Dateiname von BatchConverter

Hallo ihr alle

Ich benutze myCADtools jetzt seit ein paar Jahren, aber ich kann die Lösung nicht finden (falls es sie gibt).

Ich arbeite an Sätzen von Blechteilen (hauptsächlich Mehrkörperteile), BatchConverter ermöglicht es mir, die Fläche sehr einfach in DXF zu extrahieren. Womit ich ein Problem habe, ist die Art und Weise, wie DXFs benannt werden.

Dies geschieht auf folgende Weise: "unfolded state name" - "SW file name".dxf.

Ich habe in den Optionen nachgesehen, ob wir Werte aus SW abrufen können, aber ich kann nicht finden, was ich brauche (ich habe nicht einmal die benutzerdefinierten Eigenschaften gefunden).

Im Allgemeinen möchte ich in der Lage sein, ihm zu sagen, dass es Folgendes tun soll: "SW-Dateiname" - "ungefalteter Statusname".dxf. Aber das Beste wäre, wenn ich den Namen meiner Teile in der "Liste der geschweißten Teile" abrufen könnte.

Wenn jemand eine einfache Lösung hat, bin ich dafür.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich die Hilfe an, es ist ganz klar, die Teile umzubenennen, ist es im Namen der generierten Dateien

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Ajout-Suppressionderegles.html

Ziehen Sie einfach den Namen der Konfiguration hinter den Dateinamen und fügen Sie bei Bedarf die Eigenschaft mit dem Namen Ihres Teils hinzu. Durch  Drücken des + dann Wertes einer Eigenschaft des referenzierten Dokuments geben Sie den Namen der Eigenschaft (z.B. Beschreibung) ein.

4 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis,

Ich habe mir die Online-Hilfe bereits angeschaut, es stimmt,  dass sie gut gemacht ist.

Ich habe überall gesucht, in allen Kästchen und allen Zeilen, um den Dateinamen zu verwalten, aber nirgendwo erscheint der Name des abgewickelten Zustands oder der Name des Teils in der Liste der geschweißten Teile. Das ist schade, denn SheetMetalManufacturing, das ich nur zum Zeichnen verwende, verwendet die Namen in der Liste der geschweißten Teile!

Ich habe auch mit dem Namen der Konfiguration (aktiv oder nicht) getestet, indem ich sie umbenannt habe (jeder entfaltete Zustand wird an eine abgeleitete Konfiguration angehängt), es funktioniert nicht ...

Ich habe eine Eigenschaft namens "SW-CutListItemName" gefunden, ich habe versucht, sie in BatchConverter zu verwenden, aber ohne Erfolg... Eine Lücke entsteht.

Ich werde weiter schauen, ob ich in die richtige Richtung gehe und es nur ein Syntaxproblem ist...

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Während meiner Recherche habe ich es nicht geschafft, mit BatchConverter das zu machen, was ich wollte...

Also habe ich mich woanders umgesehen... im Dunkelmodus (für mich ;)) von Makros...

Und ich habe das gefunden:

https://www.codestack.net/solidworks-api/document/sheet-metal/export-all-flat-patterns/

Dieses Makro ist einfach großartig, Sie können das Material des Körpers, seine Dicke... um Ordner zu erstellen, in denen DXFs gespeichert werden sollen!

Ich denke, der BatchConverter für DXFs ist vorbei.

2 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud,

Es ist möglich, alle in Ihrem Körper vorhandenen Eigenschaften wiederherzustellen.

Zu diesem Zweck müssen Sie den Namen der Eigenschaft in diesem Abschnitt angeben:

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“

Hallo @fmarchand,

Ich hatte diese Funktion gesehen, aber sie ruft nur die Informationen aus dem ersten Artikel auf der Liste ab.

Da bleibt es hängen... Im selben Teil (Mehrkörper) aus Blech haben wir regelmäßig unterschiedliche Dicken und/oder Materialien.

Mit diesem Makro kann ich automatisch nach dem Material und seiner Dicke sortieren.

Vielleicht eine Idee der Evolution...

Dies stellt meine Verwendung von MyCadTools (insbesondere solchen, die auf Blech- und Schweißkonstruktionen ausgerichtet sind) nicht in Frage, ich verwende weiterhin den BatchConverter, aber nicht für mein DXF.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Sie dem Antrag auf Weiterentwicklung Ihres Antrags beigefügt:

F&E - Entwicklung #136413

Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Teile Teile Teile Körper mithilfe von Teileeigenschaften zu exportieren

Sie werden benachrichtigt, wenn die Anforderung in einer zukünftigen Version berücksichtigt wird.

Der einzige Weg führt derzeit über SheetMetalManufacturing, da es möglich ist, die Eigenschaften aller Körper wiederherzustellen.

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“