Name der Freigaben beim Erstellen von Freigaben in einer Baugruppe

Hallo

Wenn ich Teile direkt in einer Baugruppe erstelle, habe ich einige Bedenken hinsichtlich des Namens dieser Teile und möchte diesen Punkt klarstellen.

Wenn ich richtig sehe, gibt es in der Tat, wenn sich ein Teil in einer Baugruppe befindet, 3 Namen:
- den Namen des Gegenstandes der Freigabe,
- Der Name der Teileinstanz: Auf diese Weise können Sie mehrere Instanziierungen desselben Teileobjekts erstellen.
- den Namen der Datei, die auf CATPart endet.

Wenn ich ein neues Bauteil in einer Baugruppe erstelle, indem ich mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe, dann auf Komponenten und dann auf Neues Bauteil klicke, erstelle ich ein neues Bauteil in meiner Baugruppe. Mit einem Rechtsklick auf das neu erstellte Bauteil und dann auf Eigenschaften kann ich den Namen des Objekts des Teils und seiner Instanz ändern. Ich ändere dann diese 2 Namen und gebe ihnen den gleichen Namen, wenn ich in meiner Assembly nur eine Instanz von mir habe.

Auf der anderen Seite stelle ich nach der Registrierung (über die Registrierungsverwaltung und die Verzeichnisweitergabe) fest, dass der Dateiname meines neu erstellten Teils immer noch den Namen Part1.CATPart hat

Fragen:

1) Wie kann ich auch direkt den Dateinamen (Part1.CATPart) des neu erstellten Bauteils ändern?

2) Für die Teile, die ich erstellt habe und die noch einen Dateinamen wie Part1.CATPart, Part2.CATPart ... Was empfehlen Sie, um sie umzubenennen?

3) Ich interessiere mich für Ihr Feedback zur Vergabe dieser Namen, um eine klare Methode für Beschriftungen (Namen) in einer Baugruppe zu haben, die viele Teile und manchmal mehrmals dasselbe Teil enthalten kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

 

Ich denke, wenn Sie ein Teil in einer Baugruppe erstellen

Es wird immer ein Teil sein, das von dieser Montage abhängt, also Teil x.CATpart 

Ich denke, ich denke, es wäre notwendig, in einem Raum aufzunehmen und

alle Abmessungen und Abhängigkeiten, die für die Erstellung dieses Teils spezifisch sind

daher völlig unabhängig von der Montage

und benennen Sie dieses Stück um und speichern Sie es im gewünschten Namen

Hallo

1) Ändern Sie die Option Catia

Es öffnet sich das Fenster, in dem die Referenz direkt und damit implizit der Name der Datei benannt werden kann.

2) Wir öffnen die Baugruppe und verwenden dann den Aufzeichnungsmanager (Datei-/Aufnahmeverwaltung).

Die Kolonen werden als Excel (Filter) verwendet

Wir wählen die Aktionen, die wir ausführen wollen, entsprechend dem, was wir auswählen.

3) Es hängt von dem Unternehmen ab, in dem Sie arbeiten, aber wir finden oft :

Häufig wird der Name der Datei, die Zusammenfassung (Herstellernummer) hinzugefügt, eine Bezeichnung (Art der Teile) und die Begriffe Version, Revision (Zahl und/oder Buchstabe).

Das Feld Referenz (Catia) nimmt die Dateireferenz ohne die anderen Referenzen an

Der Name der Instanz entspricht der Bezeichnung im Schriftfeld.

 

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Danke Franck für deine Antwort.

Ihre Bemerkungen passen mir sehr gut.

Nur bei Punkt 2 ist es mir nicht gelungen.

Im Records Manager habe ich Spalten wie in Excel. OKAY. Ich kann den Namen meiner Aktien jedoch nicht ändern.

Wenn ich mit der rechten Maustaste oder mit der linken Maustaste auf Part1.CATPart klicke, kann ich den Namen nicht ändern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Für Punkt 2, nämlich die Dateinamen bestimmter Teile in einer Baugruppe umzubenennen.

Ich habe eine Methode gefunden.

Ändern Sie im Windows-Explorer den Namen der Freigaben.

Dann klicken Sie im CATProduct an dem Teil, an dem Sie den Namen ändern möchten, auf die rechte Schaltfläche und dann auf "Ersetzen durch" und wählen das Teil aus, für das Sie gerade den Namen geändert haben.

Hallo

Der Rechtsklick erlaubt es Ihnen nicht, den Namen im Manager zu ändern, es ist im Windows-Fenster, das sich öffnet, das Sie ändern, bevor Sie auf Speichern klicken (da das Kontrollkästchen für die unabhängige Registrierung aktiviert ist, behält Catia die Aktion, die Sie gerade ausgeführt haben, im Speicher und führt sie aus, wenn Sie im Manager auf OK klicken.

 

2) Der Befehl "Ersetzen" ist besonders nützlich, wenn Sie in der Baugruppe Ihre Einschränkungen auf "veröffentlichten" Elementen basieren und das Ersatzteil auch die gleiche Art von "veröffentlichten" Elementen mit denselben Namen hat. Die Kosten der Abhängigkeiten werden wieder verbunden und das Ersatzteil wird korrekt positioniert.