Ich habe Baugruppe A, die mehrmals eine Unterbaugruppe B hat. Wenn ich den MEP von A ausführe, füge ich die Nomenklatur von A hinzu (Option + Promote für die Querschnittsbestandteile), und füge sie auf einem Blatt ein, um die Ansichten von Querschnittsbestandteil B zu haben.
Bisher kein Problem, aber dann wähle ich auf den Ansichten von B: "Den Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen", was die Nomenklatur von A ist.
Und ich verstehe nicht, warum einige Teile die richtige Blasennummer haben und andere mit * gekennzeichnet sind.
Ich habe danach versucht, die Unterbaugruppe zu fördern: Es ändert sich nichts.
Ich habe versucht, die Blasen wieder anzubringen: es ändert nichts.
Ich habe versucht, Blasen wieder auf die Stücke zu legen mit *: Ich bekomme immer *
Ich habe SW geschlossen, dann wieder aufgebaut: nichts...
Hatte jemand jemals dieses Problem? Oder hätte er eine Lösung?
Ein wiederkehrendes Problem bei uns, unabhängig von den Versionen. Oft besteht die einzige Lösung darin, die Ansichten oder sogar den Plan zu überarbeiten... :-((
Ich habe den Eindruck, dass das Problem entsteht, wenn man begonnen hat, die Blasen zu platzieren, bevor man den richtigen Tisch erstellt.
Ja, tatsächlich hatte ich dieses Problem, es ist ein Konfigurationsproblem im Titel der Zeichnung (SW 2018 SP4).
Andernfalls gehen Sie zur Stückliste und klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Baum und setzen Sie die Option nach Teilen und setzen Sie die detaillierte Option flach.
Gehen Sie dann zu der platzierten Tabelle, klicken Sie auf die 3 Pfeile, die links neben der Tabelle erscheinen, und reduzieren Sie die Unterbaugruppen, um nur die gewünschten Teile zu haben, und das war's.
Sie können auch Text einfügen und ihn mit der gewünschten Blase verknüpfen, die die richtige Referenz in einer anderen Ansicht darstellt.
Mein PC wird bearbeitet, ich kann keinen Screenshot machen .
Da ich nur eine Konfiguration in der Baugruppe und eine in den Unterbaugruppen habe, habe ich nicht das Problem, auf die richtige zu zeigen oder nicht.
Aber ich hatte Zweifel, da alle Konfigurationen auf "Standard" geblieben waren. Durch die Umbenennung der Konfiguration der Baugruppen ist das Wunder der Technik: kein Problem mehr. Sprechblasen wirken sich gut auf die Zahlen in der Nomenklatur aus!
Sonst:
- Ich habe getestet, den Plan zu wiederholen, indem ich die Blasen vor/nach der Nomenklatur setze.... Immer das gleiche Ergebnis.
- die AR-Lösung, um die Teile nur noch zu bestücken. Aber für die nicht höher gestuften Unterbaugruppen ist es ein bisschen mühsam, da die Teile zwischen allen Unterbaugruppen gruppiert sind: höher gestuft und nicht heraufgestuft.
Nehmen wir also an, dass es der 1. Satz von AR ist, der es mir ermöglicht hat, die Lösung zu finden.