Detaillierte Stückliste von Teilen, die in ein Teil eingefügt wurden

Hallo ihr alle

Für eine bestimmte Anwendung müsste ich die detaillierte Nomenklatur der Teile oder Körper ausgeben, die in ein Teil eingefügt sind.

Die Idee wäre, die folgende Nomenklatur extrahieren zu können:

1-Brutto

2-Achsen

Welche Lösung kann ins Auge gefasst werden? wissend, dass ich nicht durch eine Montage gehen kann, weil ich das alles verformen muss!

Mit freundlichen Grüßen.

Mathieu N.

capture_piece.jpg

Hallo

Vielleicht mit dem Werkzeug "Schweißkonstruktion" und von dort aus die Stückliste für das geschweißte Teil (die die Körper des Teils berücksichtigt)?

Einen schönen Tag für Sie

Hallo M_Nayard!

Ich denke, Sie könnten eine Schweißkonstruktion durchlaufen, um die gewünschte Stückliste zu erhalten. 

pictures.rar
1 „Gefällt mir“

Hallo @Rim-b,

Das Blechmodul und die Schweißkonstruktion habe ich bereits durchlaufen, aber ohne Erfolg.

Ich muss bei der klassischen Konstruktion bleiben, um maximale Freiheit bei der Funktion "verformt" zu haben.

Das Problem bleibt komplex, ich arbeite seit 6 Monaten an dem Thema, genug, um mich noch ein wenig zu beschäftigen ;-)!

Schönen Tag.

Mathieu N.

Hallo @HG39 ,

Hier ist meine Recherche zu der Lösung, die Sie vorschlagen, ich habe rot eingekreist, was ich in der Nomenklatur extrahieren muss, ohne die benutzerdefinierte pp zu durchlaufen, da die Grundkomponenten aus der Bibliothek extrahiert werden.

Schönen Tag.

Mathieu N.

capture_piece_2.jpg

Hallo

In Ihrer SLDPRT ist die Verpflichtung, eine Liste der geschweißten Teile zu haben, also eine geschweißte Konstruktion, da mehrere Körper.
Fügen Sie in Ihrem SLDDRW eine normale Stückliste mit den Optionen "Detaillierte Liste der geschweißten Teile" und "Detaillierte Stückliste" ein.

Auf diese Weise erhalten Sie
1 - Name des Sets, der dem $prp des SLDPRT entspricht
1.1 - Name des Körpers 1, der der $prp des mechanisch geschweißten Körpers entspricht
1.2 - Name des Körpers 2, der der $prp des in SLDPRT 1 eingefügten Teils entspricht.

Eine andere Sache, Teil 1.2, also die Achse ist ein Teil innerhalb eines Teils, wenn Sie es einfügen, müssen Sie ihm sagen, dass es die Eigenschaften in der Liste der geschweißten Teile kopieren soll.

Ist es das, was Sie wollen?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Michael DELACOTE,

Ich habe dieses Prinzip getestet, aber ich habe immer noch ein $prp Problem.

Ich werde fortgeschrittenere Tests zu diesem Thema durchführen, wenn ich etwas mehr Zeit habe und mir wahrscheinlich etwas einfallen lassen sollte.

Mit freundlichen Grüßen.

Mathieu N.