Guten Abend
Ich suche nach einer Lösung, um die Elemente einer Nomenklatur mit den Folios einer Zeichnung zu verknüpfen.
Beispiel: Beim Zeichnen von Teil 4 der Nomenklatur muss sich das Folio automatisch in 4 umbenennen.
Die Idee ist, Folios automatisch nach dem Element umzubenennen, das der Nomenklatur entspricht.
Ich habe derzeit einen Gesamtplan eines mechanisch geschweißten Fahrgestells mit allen Detailplänen der Bleche in der gleichen Zeichnung und möchte die Folios der Detailpläne schnell in der Reihenfolge meiner Nomenklatur anordnen können.
Abgesehen von einem Makro, das nicht einfach zu entwerfen ist, sehe ich kein Dienstprogramm, das dies in seiner Gesamtheit leisten kann.
Sollten wir ein Makro bereitstellen, das die Werte der Nomenklatur abruft, die auf dem Haupt-MEP gespeichert ist?
Wer Benennt Folios (Blatt) und ordnet dann Folios (Blatt) neu an? Makrobeispiel zum Umbenennen von Blättern: https://www.codestack.net/solidworks-api/document/drawing/rename-sheets-custom-properties-values/
Ohne eine gute Basis in vba oder anderen Dev SW-kompatiblen Sprachen kann es sehr kompliziert sein.
3 „Gefällt mir“