Stückliste für Mehrkörperteile

Hallo ihr alle
Ein kleines Problem, das mir sehr oft begegnet (und das hier wahrscheinlich schon diskutiert wurde).

In einem Bauteil mit mehreren Körpern 1 erstelle ich mehrere Körper, einschließlich eines Decks A, das in anderen Teilen des Projekts mit mehreren Körpern wiederverwendet werden muss.
Also speichere ich diesen Körper und setze ihn dann in die gewünschten Teile ein.
Bisher funktioniert es sehr gut, denn durch die Modifikation von Raum 1 ändert sich der Plattenspieler für alle.
Jetzt ist mein Problem während der MEP; Wenn ich eine allgemeine Tabelle mit einer Liste der geschweißten Teile meiner Baugruppe erstellen möchte, erhalte ich am Ende so viele Platten-A-Linien, wie es Teile gibt, in denen sie sich befindet.
Ich wünschte, ich hätte eine einzige Linie, wenn der Körper identisch ist.
Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank

Hallo @ronathan
Es gibt diese Option


Ich gebe an, dass es keine geometrische Erkennung macht, es basiert auf dem Namen und der benutzerdefinierten Eigenschaft)

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wirklich, wie Sie auf diese Option zugreifen?
Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, aber ich habe dieses Dropdown-Menü hier nicht.

Im Anhang ist eine kleine Demo,
Stückliste für die Montage von zwei Teilen mit einem abgeleiteten Körper:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und kombinieren Sie die Komponenten:


Infolgedessen haben die abgeleiteten Körper die gleiche Nummerierung unter einer einzigen Zeile in der Nomenklatur, die verschoben werden kann, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten:


Wenn wir nun versuchen, die gleiche Manipulation auf die beiden anderen Körper anzuwenden, sehen wir, dass sie kombiniert sind, das darf nicht passieren:

In der vorherigen Nachricht habe ich auf die Eigenschaften hingewiesen, und das ist das Problem, die Körper haben den gleichen Namen:

Infolgedessen muss sichergestellt werden, dass Körper nicht die gleichen Eigenschaften haben

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für die Änderungen, ich weiß nicht, ob es die Website oder mein Smartphone ist, die Nachricht bestätigt sich von selbst!