Ist es in einer Solidworks Stückliste möglich, mehrere Konfigurationen desselben Teils in einer einzigen Zeile anzuzeigen?...... , während weiterhin mehrere Zeilen für mehrere Konfigurationen einer anderen Komponente angezeigt werden.
Beispiel:
Ein Set besteht aus zwei Teilen mit mehreren Konfigurationen (eine CHC-Schraube und eine Türdichtung). Die CHC-Schraube wird in mehreren Längen erscheinen, ebenso wie die Türdichtung.
In der Nomenklatur muss jede Konfiguration der CHC-Schraube in verschiedenen Zeilen erscheinen. Auf der anderen Seite müssen die Türdichtungen unter einer einzigen Zeile erscheinen, die die Summe der Längen enthält.
Derzeit tun wir dies, indem wir Stücklistenpositionen ausblenden oder Komponenten in der 3D ausschließen. Dann schreiben wir die Summe der Längen manuell, was keine sehr elegante Arbeitsweise ist...
Ja, das ist möglich, aber nicht alles auf der gleichen Linie.
Ich kann keine Screenshots machen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
Gehen Sie einfach zu den Optionen auf der linken Seite Ihres Bildschirms, wenn Sie auf Ihre bereits eingefügte Stückliste klicken und/oder bevor Sie sie einfügen.
Ich habe das gleiche Problem, wir arbeiten in "nur Teilen", ich habe Teile, die gerade bearbeitet und während der Installation "verdreht" werden. Also habe ich eine Biegefunktion mit einem anderen Winkel für jede Konfiguration erstellt, um eine korrekte 3D-Visualisierung zu erhalten, aber im Basisteil ist das gleiche, sodass ich nur eine Linie auf meiner Stückliste haben möchte.
Ich habe auch Schrauben, die gleich sind, aber mit Konfigurationen unterschiedlicher Größe und Länge, und ich möchte, dass sie in der Nomenklatur sichtbar sind.
Wenn jemand die Lösung hat, wird es mir sehr helfen