Stückliste, die die benutzerdefinierte Sauberkeit von Konfigurationen nicht verarbeitet

Hallo ihr alle

Bei einer meiner Baugruppen habe ich einen sehr seltsamen Fehler. Ich habe die Gewichtung meiner Unterbaugruppen in benutzerdefinierte Eigenschaften eingegeben , die sich je nach Konfiguration ändern. Wenn ich die Konfigurationen der Unterbaugruppen im Konfigurationsmanager ändere, kein Problem, ändert sich die Gewichtung in den Eigenschaften der Datei.

Auf der anderen Seite gibt mir in der Baugruppennomenklatur, wenn ich das Gewicht in eine neue Spalte einfüge, überall das Gewicht einer Konfiguration. Alle A-Unterbaugruppen haben also alle das gleiche Gewicht, obwohl sie nicht die gleiche Konfiguration haben, und das Gewicht sollte sich ändern. Wenn ich die Unterbaugruppe öffne und auf eine andere Konfiguration klicke, wird die Stückliste aktualisiert und mir überall das gleiche Gewicht einer anderen Konfiguration angezeigt.

Es ist kein Systemziel, da ich einen Test mit einem Würfel mit 2 Konfigurationen gemacht habe, die beide in eine Baugruppe gerutscht sind und deren Nomenklatur die beiden Gewichte gut unterscheidet. Sie muss sich auf der Ebene der Unterbaugruppen oder meiner Baugruppe befinden. Ich arbeite schon lange an diesen Dateien, also konnte ich etwas Dummes tun, eine aktivierte Option, irgendetwas. Die Option Stückliste aktualisieren ist in den Dateieigenschaften auf Tabellenebene aktiviert.

Ich sehe es wirklich nicht.

Vielen Dank für Ihre Erleuchtung 

Hallo

SW nimmt immer die geringsten Informationen.
Für mich sind die benutzerdefinierten Eigenschaften am niedrigsten.

Sie sprechen von dem Kästchen, das Sie ankreuzen müssen
Haben Sie das Kontrollkästchen aktiviert: Verwendung im Namen?

In der Nomenklaturtabelle haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Erste Ebene
Nur Teile
Tabellarische Liste

Herzliche Grüße
Bruno

@Bruno C.

Das Feld, das in der Stückliste in den Konfigurationseigenschaften auf der Ebene meiner Teile verwendet werden soll? Ja, ich denke, es ist angekreuzt, aber wie auch immer, dieses Kästchen wird nur verwendet, um die Beschreibung in einer Nomenklatur aufzutauchen

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_NEW_ADD_CONFIG.htm

Die Stücklistentabelle hat die Ebene (nur Teile), die mir passt, ja.