Solidworks Stückliste Fasst alle Teile in einem Namen zusammen

Hallo

Ich habe eine Hauptbaugruppe mit mehreren Unterbaugruppen und Teilen. Im Stücklistentyp verwende ich ''Nur Teile'', da ich die meisten Teile mit ihrer benutzerdefinierten Eigenschaft haben muss. Auf der anderen Seite gibt es einige Teile (oder z.B. einen Türstopper), für die ich nicht alle  Teilenummern benötige, ich möchte in diesem Fall nur den Hauptnamen der Baugruppe haben.

Daher möchte ich fast alle meine Teilenamen behalten, aber für einige wenige möchte ich sie gruppieren. Welchen Weg haben Sie mir vorgeschlagen?

(und ich glaube nicht, dass die ''List in Tab'''-Lösung relevant ist, wenn ich nicht möchte, dass die meisten Assembly-Namen in meiner Nomenklatur nicht relevant sind, z.B. ass001, ass005 usw.)

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie im Konfigurationsmenü mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration, dann auf die Eigenschaft, aktivieren Sie je nach Bedarf die Option "Fördern" oder "Ausblenden" ;-)

4 „Gefällt mir“

Oder schließen Sie Komponenten/Teilmengen aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste/Eigenschaft und schließen Sie sie dann aus der Stückliste aus

4 „Gefällt mir“

Wir haben über das entgegengesetzte Problem gesprochen, aber die Methode ist die gleiche: Komponenten anzeigen, aber nicht zusammen
 Und siehe auch SW-Hilfe

1 „Gefällt mir“