Hallo
Bei einer Baugruppe von, sagen wir, 300* Teilen muss ich nur die 10* Teile identifizieren und nomenklatieren, die "Verschleißteile" sind
Ich muss den Kontext (einen Teil der anderen 290* Teile) zeigen, damit wir die Verschleißteile erkennen können
Ist es möglich, eine Tabelle zu erstellen, in der nur Blasenstücke angezeigt werden?
Ich könnte eine bestimmte Meta "SPARE_PART" hinzufügen, aber ich weiß nicht, wie ich eine Stückliste auf das Vorhandensein dieser Metadaten reduzieren kann.
Danke für Ihre Hilfe
* Zahl kann um +/- 200% abweichen
Hallo
Es ist möglich, Teile aus der Stückliste einer Baugruppe auszuschließen, und zwar direkt aus der Baugruppe: Indem Sie die Teile auswählen und mit der rechten Maustaste klicken, zeigen Sie die Eigenschaften der Komponente an und aktivieren Sie dann "Aus Stückliste ausschließen".
Schönen Tag.
2 „Gefällt mir“
Hallo
So etwas erledigen wir zu Hause.
Wir haben eine spezielle Tabelle mit einer speziellen Syntax, die eine Eigenschaft zwischen <> für Verschleißteile setzt:
IF('Spare'="Ja"; "< "Teilenummer" >"; 'Teilenummer'
Dies ermöglicht es Ihnen jedoch nicht, eine reduzierte Nomenklatur zu erstellen.
Es ist ganz einfach, alle Zeilen auszublenden, die nicht die Eigenschaft "SPARE_PART" haben: Sie sortieren Ihre Stückliste nach dieser Spalte "SPARE_PART" und wählen alle Zeilen aus, die die Eigenschaft nicht haben, und blenden sie aus: Es sind 3 Klicks (müssen jedoch jedes Mal neu gestartet werden, wenn die Stückliste aktualisiert wird..).
4 „Gefällt mir“
Vielen Dank für den Tipp der Stückliste
Wir werden das vorantreiben,