Guten Abend allerseits,
Ich programmiere ein Add-In für Inventor, um die erstellten CAD-Dateien zu benennen (automatische Benennung durch Vorschlag).
Ich weiß, dass diese Arbeit bereits erledigt wurde, aber vorhandene Add-Ins erlauben es Ihnen nicht, alle Arten von Dateien zu benennen. Oder wenn nicht, zahlt es sich aus...
Ich würde gerne wissen, welche Namenskonventionen Sie verwenden. Für den Moment habe ich die Konvention eingerichtet, die ich schon lange benutze:
"PRT-" + Zähler für Teile, "ASM-" + Zähler für Baugruppen usw.
Großhandel Ware, Präfix + Zähler
Der Zweck dieses Add-Ins besteht darin, die Tatsache auszugleichen, dass Vault Basic diese Option nicht bietet und dass wir nicht alle Vault Pro benötigen.
Es ist auch nützlich für Einzelbenutzerprojekte.
Wenn dieses Addin fertig ist, werde ich es gerne mit der Community der Website teilen (natürlich nach dem Testen).
Dabei unterscheidet er zwischen Normteil, Blechteilen, Inhaltszentrumsteilen, Normbaugruppe, Schweißbaugruppe, Rahmengeneratorbaugruppen, Hilfsbaugruppen/-teile (Schraubbaugruppe, Rohrleitungen/Kabel), Zeichnungen und Präsentationen.
Zusammenfassend lauten die beiden Fragen:
-Welche Namenskonvention verwenden Sie?
-Halten Sie es für sinnvoll, zwischen dem Typ und dem Untertyp des Dokuments zu unterscheiden?
Vielen Dank für Ihre Antworten, die hoffentlich zahlreich sein werden.
Herzliche Grüße.