Ich komme zur Abwechslung zu Ihnen, die mir ziemlich einfach erscheint, aber ich kann sie nicht anwenden Ich möchte meine Artikel aus der Liste der Schweißkonstruktionen nach den Namen meiner Teile umbenennen
Dann folgt bei jedem neuen Artikel die Nummerierung +1
Angehängte Fotos
Im Moment mache ich es manuell, aber ich möchte eine Eigenschaftsverknüpfung oder eine Verkettung erstellen, um es mit jedem neuen Teil zu automatisieren
Außer, dass ich ein kleines Makro erstellen musste, um den Zähler zurückzusetzen.
Inhalt der *.BAT-Datei:
@echo off
ECHO f | XCOPY *Emplacement du fichier*SmartCounter_Num-mecanosoude.xml *Emplacement du fichier*SmartCounter_Num-mecanosoude_OLD.xml /Y
ECHO f | XCOPY *Emplacement du fichier*SmartCounter_Num-mecanosoude.xml *Emplacement du fichier*SmartCounter_Num-mecanosoude.xml /Y
cls
echo.
EXIT
Und die Hinzufügung der Schaltfläche Makro (Anwendungstyp) in Smartproperties.
mit: SmartCounter_Num-mecanosoude.xml => Smartproperties-Datei (Inkrement Num+1) SmartCounter_Num-mecanosoude_OLD.xml => Sicherung von SmartCounter_Num-mecanosoude.xml (nur für den Fall). und SmartCounter_Num-mecanosoude-RAZ.xml => Startwert bei 0 und Inkrement+1 <Value value="000" StartValue="0" step="1" />
Normalerweise ist es nicht erforderlich, ein Makro zu erstellen, Sie können einen automatischen Zähler verwenden, der beispielsweise auf der Variablen "Dateiname" basiert. Das bedeutet, dass der Zähler jedes Mal, wenn Sie einen anderen Wert für "Dateiname" haben, bei Null beginnt.
Sir, guten Abend, ich melde mich bei Ihnen, es hat perfekt funktioniert, eine Umbenennung vorzunehmen
Ich möchte jetzt Teilezähler für identische Teile in einer Baugruppe erstellen und deren Werte in den Eigenschaften der Teile inkrementieren, um zu vermeiden, dass diese Arbeit von Hand erledigt wird Ich denke, es ist notwendig, einen Zähler namens SW-Dateiname zu erstellen, aber ich zögere bei der Bedienung danke für Ihr Feedback
Hallo Florian_Racine, Sie machen einfach button must = > Eigenschaft auf dem Körper auf dem gelöteten Element in Ihrer Liste der gelöteten Teile und so weiter... Fortsetzung folgt @+. AR.
Guten Abend Ja, wenn ich intelligente Eigenschaften in einer Baugruppe verwende, möchte ich eine Eigenschaft auf die ausgewählten Teile anwenden, aus denen sie besteht Eine Eigenschaft, die identische Teile in dieser Baugruppe zählen würde. für das Inkrement in den Eigenschaften der Teile, die ausgewählt wurden.
z.B. Baugruppe 1 bestehend aus 3 Teilen: P1, Markierung 9 Teile, P2
Ich möchte die Mengeneigenschaft 3 in den P1-Teilen inkrementieren. und die Mengeneigenschaft 9 im Koordinatensystem P2 .
Wir können tatsächlich einen automatischen Mehrfachauswahlindikator für die Assembly verwenden, sodass sie einen Wert basierend auf einer bestimmten Eigenschaft inkrementiert.
Eine automatische Erkennung von Gleichteilen ist jedoch nicht möglich. Identisch in Name, Geometrie, etc...
Wenn Sie einen automatischen SmartProperties-Zähler verwenden, müssen die sogenannten "identischen" Dateien in der Eigenschaft den gleichen Wert aufweisen wie der Automatischer Zähler.