Komponentennamen, die im Feature-Manager einer Baugruppe nicht aktuell sind

Hallo Welt

 

Wenn ich eine Baugruppe habe, öffne ich eines ihrer Teile, für das ich einen neuen Namen "gespeichert unter" habe. Ich habe die Option "Kopie speichern unter" deaktiviert. Nach dem Speichern hat das Fenster in meinem Zimmer den neuen Namen.

 

Wenn ich zu meiner Baugruppe zurückkehre, hat das Teil immer noch seinen alten Namen!!

 

Wenn ich dieses Teil aus dem Feature-Manager erneut öffne, wird mir das Teil mit dem neuen Namen angezeigt!!

 

Egal wie sehr ich versuche zu schließen, beim erneuten Öffnen ändert sich nichts: Der ASM Feature Manager wird nicht aktualisiert.

 

In der "Baumanzeige" habe ich zwar "Komponentennamen anzeigen" angekreuzt, aber ohne weitere Auswirkungen auf diese Manip.

 

Wenn ich jetzt "Ersetzen durch" ein neues Teil mache, aktualisiert sich der Feature-Manager gut.

 

Ich verwende SolidWorks 2013 SP4.0 und arbeite außerhalb von EPDM.

 

Wenn jemand weiß, wie man es macht...

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

SolidWorks 2013 SP4, das erste, was zu tun wäre, wäre ein Update auf SP5...

Zweitens, ist es ein Problem mit der Konfiguration der Workstation?

Kannst du eine andere Position ausprobieren? Reproduzieren Sie das Problem?

 

Wenn Sie keine andere Workstation zur Verfügung haben, können Sie die Konfiguration zurücksetzen, indem Sie die Registrierung umbenennen, und ich werde es in einem anderen Beitrag erklären.

Hallo

 

Wenn die Baugruppe geöffnet ist, wird sie normalerweise gut aktualisiert.

Wenn es geschlossen ist, ist es normal, dass es das erste Stück behält.

 

Das Teil wurde nicht in der Baugruppe erstellt, dann umbenannt und dann manip, um den Namen durch Speichern unter zu ändern?

Ich glaube, ich habe das schon einmal gesehen, er hat den Namen in der Versammlung geändert...

 

OPEP

Hallo

Wurde das Teil beim ersten Mal in der Baugruppe oder als externe Datei gespeichert (vor dem Speichern unter)?

Ich hatte den Fall, dass er meine Unterbaugruppe in einem anderen Ordner als dem des Satzes gespeichert hatte, und als ich ihn öffnete, ging er zum Speichern unter.... Seltsam

Also, was ich tat, ich ließ die Komponente ersetzen und zeigte die neue an, nachdem ich diese unangenehme Sicherung gelöscht hatte. 

Es ist vielleicht nicht die richtige Handhabung, aber es hat funktioniert.

Mehr Infos...

 

Ich habe eine . SLDREG aus meiner alten Firma, und es funktioniert wieder...

 

Haben Sie eine Idee, welche Option diese Art von Streich bewirken kann? Wenn es vermeiden kann, alle Einstellungen erneut zu machen...

Gehen Sie zu den "Systemoptionen", Kapitel "Dateispeicherort" und dann zu "Referenzierte Dokumente" und überprüfen Sie die Adresse(n): Dies ist der Suchort von Solidworks, wenn alle "automatischen" Suchen nach Referenzen abgeschlossen sind

 

Aktivieren Sie dann die Option des Dateispeicherfensters: "Kopie speichern unter" ist aktiviert? wenn ja; Das Problem kommt von dort


capture.jpg

Hallo

Gestern ist es mir wieder passiert. Beim Fortsetzen eines Projekts. Bei mehreren Gelegenheiten, wenn das Teil ausgetauscht wurde, änderte sich der Name nicht.

Ein einfaches [Strg] [Q] löste das Problem.

[Strg] [Q] = Neu erstellen

1 „Gefällt mir“

Wie in der ursprünglichen Nachricht ist die Option "Kopie speichern unter" deaktiviert...

 

Was den Austausch von Komponenten betrifft, so aktualisiert sich der Name gut, das Phänomen tritt nur auf, wenn ich ein Teil darunter registriere.

 

Und natürlich mache ich diese Aufnahme mit offener Montage dahinter...

Gehen Sie in Solidworks zu Extras, Option, Externe Referenz und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Komponentennamen aktualisieren, wenn Dokumente ersetzt werden"

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert nach einem Neustart von SoidWorks,

 

Vielen Dank fthomas,

 

Schönen Tag

Gern geschehen, Benoit ;o)

1 „Gefällt mir“