Nein zum Ende des kostenlosen Service von Draftsight!

Hallo

Ich laufe auch seit 3 Monaten mit NanoCad, ich finde es auch sehr gut, aber ich hatte noch eine große Datei (20 MB), die ich nicht öffnen konnte. Ich musste es mit Draftsight öffnen und dann als R14 speichern , um es mit NanoCad öffnen zu können. 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an @sbadenis und @OBI WAN  für die Verbindung von NANOCAD, die von uns ausprobiert und übernommen wurde, um Draft-Sith für 2 Monate zu ersetzen, und für das, was sie damit gemacht haben, funktioniert es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben auch CadOGéo , das die neuesten DWG/DXF-Versionen öffnet. Es handelt sich um einen Business-Typ, aber da es sich um eine vollständige CAD-Software handelt, kann sie für jeden verwendet werden, der Pläne erstellen muss. Die Benutzeroberfläche ähnelt den Versionen von Autocad 2010.... Wir sind also nicht verloren.

Die Basisversion ist kostenlos. Die www.cadogeo.fr Website

Ich denke, dass das Ende des kostenlosen Dienstes von Draftsight nicht unbedingt die primäre Absicht von Dassault Systèmes ist. Sie verlassen sich auf Autocad-kompatible CAD-Bibliotheken, die von einer amerikanischen Firma namens ODA hergestellt werden, die ihr Lizenzsystem für 2020 ändern wird, indem sie kostenlose Versionen einschränkt. Und da 99% der Klone ihre Bibliotheken verwenden .....

Nach der Debatte über die ... Würden Sie bereit sein, kostenlos an einer Software zu arbeiten, damit andere Leute sie nutzen und für ihren eigenen Service bezahlen können? Ich denke, dass die Existenz eines Tools, das mir Zeit spart und zu einem fairen Preis angeboten wird, gerechtfertigt ist.

Hallo

@ mourey.patrick  Ich stimme dir nicht wirklich zu, ich werde erklären, wenn du SW erwirbst und als kostenloser Draftsight angepriesen wirst. Dann, sobald wir unterschrieben haben, sagen wir "äh nein, es zahlt sich",  nicht  cool.

Möge die Macht mit euch sein.

6 „Gefällt mir“

@ OBI WAN +1 Wenn Sie jahrelang damit geprahlt haben, dass Solidworks Autocad ersetzt und mit dem Vorteil von Draftsight äquivalent zu Autocad als kostenloses Äquivalent und sobald Sie den Sprung wagen, müssen Sie dafür bezahlen, kommt es auch bei mir gut an.

@ mourey.patrick Ich habe gerade CadOGéo ausprobiert und es ist nicht für meinen Fall geeignet. Ich kann die dwg-Dateien, die ich habe, nicht öffnen (weder die kleinen noch die großen) Und diese Dateien lassen sich ohne Probleme mit draftsight oder NanoCad öffnen.

Der einzige Nachteil von NanoCad, abgesehen von der englischen Sprache, besteht darin, dass es keine neueren Versionen von dwg öffnet. Aber es wird ausreichen, wenn wir eine Drafsight- oder Autocad-Lizenz haben, um uns in einer niedrigeren Version registrieren zu können, damit unsere rund 20 Cartoonisten es dann auf ihren jeweiligen Arbeitsplätzen verwenden können. (oft in einfacher Lektüre oder schnellem Layoutplan)

4 „Gefällt mir“

@ + 1 OBIWAN

Zum Preis der SW-Lizenz sollte die DraftSith-Lizenz mindestens mit einem Äquivalent zu der Version enthalten sein, die bisher kostenlos war.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe keine Probleme, dwgs (10kb bis mehrere hundert MB) unter CadOGéo zu öffnen, außer manchmal, wenn externe Referenzen vorhanden sind (aber wenn diese nicht auf der Client-Workstation vorhanden sind!). Sie sollten einige Beispiele für Probleme auf der Kontaktseite der Website senden.

Aber ich denke darüber nach, seien Sie vorsichtig, die kostenlose Version öffnet  und bearbeitet Dateien nur bis zur Version 2009. Während die kostenpflichtige Version geöffnet und bis zur Version 2020 bearbeitet wird.

Vielleicht bin ich in Bezug auf den freien Eintritt missverstanden worden. Dassault könnte tatsächlich ein Paket für die beiden Softwares erstellen.

Was mich stört, ist die Entwicklung von Abonnements, um Software zu erwerben, und es ist die Schuld von ADOBe. Wenn ich ein Kleinunternehmer bin, der nur die Hauptfunktionen einer Software benötigt (was bei vielen Menschen immer noch der Fall ist), möchte ich nicht jedes Jahr die Hand in die Tasche stecken , um die neueste Software mit neuen Funktionen mounten zu lassen, die mich nicht interessieren. Ich kenne viele Leute, die mit Autocad 2006 arbeiten (naja, man muss auf XP :( sein) Darüber hinaus schafft es eine große Abhängigkeit vom Verlag....

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Hat jemand die Idee von FUZ3D mit dem DWG-Editor ausprobiert, der damals von Solidworks bereitgestellt wurde, um Drafsight zu ersetzen?

Vielen Dank im Voraus.

Ja ich, hihihhihi (Witz)

Das einzige Problem, das es geben kann , ist die Version des DWG, die Sie öffnen können (nach 2009 vermasselt, gehe ich durch SW und speichere es erneut in DWG 2000, um es zu ändern)

Wer die SW-CDs bis 2009 besessen hat, hat alles, was man braucht, auf der betreffenden Platte.

Kopieren Sie den DWeditor-Ordner und installieren Sie ihn.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Anhang: Um eine Autocad-Datei in eine frühere Version zu konvertieren, müssen Sie DWG TrueView verwenden, ein kostenloses Autodesk-Tool.

2 „Gefällt mir“

Nun, endlich ist es immer noch kostenlos, Draftsight!! Weiß jemand warum? Falsche Werbung, um die Nutzer zur Kasse zu bitten?!

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich habe den Eindruck, dass es kostenlos bleibt, bis Sie Ihr kostenloses Aktivierungsjahr beendet haben.

Hier hatten wir im Januar eine Position in der Reaktivierung: Es war nicht mehr möglich, sie zu starten, ohne zu bezahlen.

Meins funktioniert immer noch... Bis wann?

Ein anderer Kollege erhielt die Nachricht der Reaktivierung vor den Weihnachtsferien , also vielleicht ein weiteres Jahr kostenlos, wenn meine Theorie richtig ist.

Weiß jemand, wie man das "Jubiläumsdatum" der DraftSight-Aktivierung herausfinden kann?

1 „Gefällt mir“

Für diejenigen, die "dwgeditor" verwenden oder verwenden wollen: Die Software aus dem Jahr 2009 kennt die neuesten Formate von dwgs nicht.

Es ist daher möglich, eine aktuelle DWG-Datei nicht mit dem DWG-Editor öffnen zu können.

Glücklicherweise hat Autocad die magische Lösung: Installieren Sie einfach Autodesks "dwg Trueview", das kostenlos und hier verfügbar ist: https://www.autodesk.fr/products/dwg/viewers#

Diese Software ist ein DWG-Viewer und ermöglicht es Ihnen zusätzlich, die Version der DWG kostenlos zu ändern (und somit von einem aktuellen Format zu einem alten Format zu wechseln, das von  "dwgeditor" gelesen / bearbeitet werden kann). Das Sahnehäubchen: Sie können Konvertierungsstapel erstellen, um mehrere Dateien gleichzeitig zu verarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich muss mir das mit dem DWG-Editor ansehen, wenn ich die Datei nicht öffnen kann, verwende ich einfach SW, um es zu tun und sie zum Beispiel in Version 2000 zu konvertieren . aber SW ist langsam genug, um eine DWG/DXF zu öffnen.

Sobald ich zur Arbeit komme, werde ich es testen^^

Einen schönen Tag für Sie

Hallo

Nach der Einstellung von DraftSight haben wir zu Hause mehrere Alternativen getestet, die alle kostenlos und die gleichen Funktionen versprachen.

Unsere endgültige Wahl fiel auf NanoCadhttps://nanocad.com/

Es gibt eine kostenlose Version, aber auf Englisch.

Wenn Sie ein wenig auf der Website graben, sollten Sie schnell die Übersetzungsdateien finden, um eine französische Version zu haben.

(Nur für den Fall, zögern Sie nicht, mir eine kleine Nachricht zu schicken und ich schicke Ihnen die Elemente, um die Übersetzung Fr zu "bekommen")

Seit Anfang des Monats auf allen Arbeitsplätzen des Unternehmens installiert, wird das Feedback von uns mehr als geschätzt^^

nanocad.png
3 „Gefällt mir“

Hallo @  macros227

Können Sie Ihre Nanocad-Lösung auf Französisch im Forum hochladen, sie könnte die Leute interessieren .

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Wissen Sie, wie Sie mit einer installierten DraftSight 2018 x64 SP3-Lizenz das Ende des einjährigen Zeitraums vor der Reaktivierung und damit dem Wechsel zur Zahlung herausfinden können?

Ich habe gesucht, aber ich konnte nichts finden und habe die Aktivierungs-E-Mails gelöscht, in denen ich dieses Datum hätte finden können...