Technische Zeichnungsnorm

Hallo 

Einer der Kunden kam eines Tages mit einer Anforderung an die Art und Weise und die Informationen zu uns, die ein Angebot (Anmerkung) einhalten muss (angeben) <siehe Anhang >.

Also antwortete ich direkt, dass es nicht möglich ist (unter Solidworks), da es seiner Meinung nach nicht diskutierbar ist (entweder ist es alles, was er wusste, oder die Software, mit der er zu arbeiten gewohnt ist!?), selbst wenn ich wüsste, dass einige Software Kombinationen dieser Art bietet (Zitat ohne Seitenlinie oder Abseilen, Achsabstand mit Bohrdurchmesser in einer einzigen Linie, Schweißsymbole sind in Solidworks auch nach Auswahl der richtigen Norm nicht vorhanden.... usw.), und (unter uns) ist es sogar möglich, sie mit solidworks auf viele Arten zu machen, aber nicht einfach und vor allem nicht für Projektprojekte mit Hunderten von betroffenen Teilen pro Projekt,

Und so stelle ich mir die Frage, wovon wird die technische Zeichnung bestimmt? Normen, Leitfäden, Standards...? Was sind Ihre Referenzen? ,

Ich meine, in dieser Situation, und wenn ich ihm die "ISO-Norm, ich weiß nicht was" zeige, bei der die lineare Dimension durch einen Wert, eine Befestigungslinie mit einer bestimmten Dicke definiert wird.... Usw., das wäre die beste Antwort gewesen, ganz zu schweigen von den Arten der Gesamtzeichnungen, Definitionen.. Etc

(Danke im Voraus). 

16087290857809096482180092415189.jpg

@ahmed15bout

Es ist wahrscheinlich, um ihr internes Funktionieren (Arbeitsgewohnheit) nicht zu stören

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das in den Protokollen von Frameworks wie Tekla steht

Es existiert 

für die Standards des Zeichnens und Bemaßens ist es unter anderem das GDI des Ritters

@+

5 „Gefällt mir“

Es gibt Normen und Regeln der Technik.
Es wird auch manchmal gesagt, dass der Kunde immer Recht hat.

Das Beispiel, das Sie nennen, stammt aus einem Rahmenplan. Das ist ein ganz besonderes Gebiet.
Wenn viele Teile, viele Projekte auf dem Spiel stehen, kann es sich lohnen, Lösungen zu finden, um positiv auf den Kunden zu reagieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt auch die MEMOTECH-Metallkonstruktionen.

4 „Gefällt mir“

Hello@ahmed15bout

Ich habe das Gefühl, dass der beigefügte Bildplan etwas veraltet ist, er sieht aus wie ein alter handgemachter Plan.

Schauen Sie sich das an, was mir aktueller zu sein scheint, und auch MEMOTECH berichtet von @TP. Es wäre nicht sinnlos, auch auf die NF DTU 32.1 "Stahlrahmen" zu verweisen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das, was Ihr Kunde verlangt, mit SolidWorks recht einfach zu bewerkstelligen. Es ist sehr typisch für ein Metallgerüst.

Zum Bemaßen müssen Sie lediglich eine Anmerkung an Ihre Profile anhängen, die Folgendes enthält: Eine Referenz , dann der Abschnitt, gefolgt von seiner Länge. All diese Informationen beziehen sich auf die Eigenschaften der geschweißten Teile, so dass es machbar ist.

Beispiel in diesen Fällen: Ref C15, Profil L 50x5 , Länge 2828 mm