Allgemeine Eigenschaften von Kleidungsstandard- und Layoutmodelldokumenten?

Hallo

Ich habe gerade festgestellt, dass wir bei einer identischen Planvorlage unter Kollegen zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen, weil wir nicht den gleichen "allgemeinen Umbruchstandard" in den Dokumenteigenschaften der Zeichnungsvorlage haben.

Soweit ich weiß, können Sie mit den 2 die gleichen Dinge verwalten, die an denselben Orten aufgestellt sind, aber an 2 verschiedenen Orten aufgezeichnet sind, was riskant ist und diese Unterschiede verursacht. Wir haben nur ein Layout-Modell, daher macht es keinen Sinn , 2 Einstellungsebenen zu haben.

Frage 1: Wie funktionieren diese 2 Ebenen?

   - Eigenschaften des Zeichnungsvorlagendokuments

   - Allgemeine Konstruktionsnorm, die auf eine .sldstd-Datei "SolidWorks Drafting Standard" verweist

Frage 2: Wie verweist die Dokumentvorlage auf die .sldstd-Datei? Weil ich in den Dateispeicherorten in den Systemoptionen keinen Link zu dieser Datei finden kann.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich über dieses Thema aufgeklärt haben, zu dem ich nicht viel gefunden habe,

Antho

Hallo Antho

Arbeiten Sie in einem Netzwerk und verfügen Sie über gängige Referenzdateien?

Für den Standort ist es eine Sackgasse, wenn jeder es auf seiner Workstation hat, abgesehen von einem manuellen Update.

Wenn Sie vernetzt sind, können Sie einen einzelnen Vorlagenspeicherort für alle definieren

Um den Speicherort zu finden, klicken Sie auf Optionen oder Extras > Optionen und wählen Sie Dateispeicherorte aus.

Seien Sie vorsichtig, je nach Werkzeug sind die Wurzeln unterschiedlich. Verwenden Sie möglicherweise den Windows Explorer, um alle zu finden.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Wir arbeiten im Netzwerk und auf PDM yeah. Wir verweisen alle auf die gleichen Vorlagen und wir müssen auch alle auf den gleichen Verpackungsstandard verweisen, aber ich konnte den Link in "Dateispeicherorte" nicht genau  finden, um ihn in den Standardeinstellungen zu setzen!

Ich habe gerade gesehen, dass diese .sldstd-Datei auch als Standard für Drilling Assistance dient.

Wissen Sie, ob es für andere Anwendungen als die Zieh- und Bohrhilfe eingerichtet werden kann? 

Hallo Antho

 

Für PDM ist dies angesichts der Komplexität dessen, was PDM verwaltet, sicherlich eine ausgefeiltere Logik.

Dies ist das Problem der klassischen Komplexität in der Informatik, das nur durch Datenbanken bewältigt werden kann, die nach ausgeklügelten und drastischen Regeln verwaltet werden.

Ich benutze oder kenne PDM nicht, nur ein Spezialist kann Ihnen wirklich helfen.

Der andere Punkt für die Assistenz beim Piercing ist nicht überraschend, da es sich nur um eine Assistenz handelt , die das vereinfacht, was man sonst mit der Hand tun müsste, um ein MEP zu haben, das hält.

Alles, was manuelle Maßnahmen unterstützt oder vereinfacht, sollte gemeinsame Repositories verwenden.

Wir könnten sagen, dass alles, von Tools, FeatureWorks und dergleichen, ein gemeinsames Repository haben sollte, finden Sie nicht auch?

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mein Problem ist nicht so sehr der gemeinsame Bezugsrahmen, sondern die Tatsache, dass Parameter auf 2 Ebenen konfigurierbar sind, was Konsequenzen für Unterschiede haben kann.

Außerdem sind nirgendwo Links zu dieser .sldstd-Datei angegeben und so weiß ich nicht genau, was sie behandelt (Modellstandard, Bohrhilfe, aber vielleicht andere Dinge)...

Zu Ihrer Information, ich habe die Zeichnungsvorlage neu geändert und den allgemeinen Wrapping-Standard in der .sldstd-Datei "SolidWorks Drafting Standard" gespeichert, und wir werden alle auf diese Dokumente verweisen.

Der Pfad zum "Standard" befindet sich in den Dateispeicherorten (standardmäßig ist er speicherleer).

Es ermöglicht nur, wenn Sie die "Lastnorm" ausführen, an der richtigen Stelle zu fallen, ohne navigieren zu müssen...

Die Frage sollte sich gar nicht erst stellen, die Einstellungsdateien zu teilen (das gehört aus meiner Sicht zu den Grundlagen der Konfiguration...)

Hier ist ein Beispiel für einen Konfigurationsordner (unter EPDM), es gibt nicht alle möglichen Abschnitte, aber im Grunde könnten Sie jeden Ordner/Pfad erstellen, den Sie in "Dateispeicherort" finden (ganz zu schweigen von der Datenbank des Bohrassistenten).

Aber um es ein wenig zu vereinfachen, werden wir keine Ordner erstellen, die wir mit Sicherheit nie verwenden werden...

Die "Standard"-Datei enthält nicht alle Einstellungen eines Dokuments, sondern nur einen Teil.

Es ist besser, eine Standarddatei für PRT, ASM, DRW zu erstellen.

Tipp: Wenn Sie eine Standarddatei in eine Datei laden, kann es zu Fehlern kommen, daher ist es besser, die Einstellungsseiten noch einmal zu lesen...


capture.png
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Augen öffnen und auf die Seite "Dokumenteigenschaften " im Baum auf der linken Seite schauen,

Sie sehen gepunktete Linien, die Ihnen sagen, was ich verwalte/die "Standard"-Datei enthält

 

"File Standard" hat nichts mit dem Drilling Wizard zu tun.

Der Bohrassistent wird in der "Systemoption" verwaltet

BEARBEITEN: Alle alten Dateien müssen mit der "Standard"-Datei neu geladen werden (plus andere Einstellungen, die nicht von Standard verwaltet werden). Denn die Änderung in der Verwaltung der Standarddatei für DOT gilt nicht rückwirkend für bereits erstellte Dateien.

Und bei EPDM müssen Sie zur Gruppenverwaltung gehen / die Gruppe "BE-Benutzer" auswählen

und wählen Sie unter "Ordner" den Ordner "SW-Einstellungen" und setzen Sie das kleine Häkchen "Neueste Version abrufen, wenn Sie sich mit dem Safe verbinden".

Auf diese Weise arbeiten Benutzer mit der aktuellsten Version für die Einstellungen...

Ich stimme zu, dass die Dateien gemeinsam sein sollten, zumal sie sich bereits auf dem PDM befinden. Genau das schaffe ich seit meiner Ankunft in der Firma, denn es war anscheinend bei der Installation der Fall, aber einige Dinge sind abgewichen.

Ich verstehe besser, in der Tat, in den Eigenschaften sehen Sie die gestrichelten Linien und was wird vom Standard verwaltet, danke!

Ich werde eine Trimmstandarddatei nach Typ (Teil, Baugruppe, Plan) erstellen, damit sie übersichtlicher ist.

Ich weiß, dass der Bohrassistent in den Systemoptionen verwaltet wird, aber warum verweist er auch auf dieselbe .sldstd-Datei? Ich verstehe es nicht...

Ich habe bereits das Abrufen auf die neueste Version eingestellt, wenn ich eine Verbindung zum Tresor in den Einstellungsordnern herstelle.

Ich verstehe das Problem des Zeigens nicht, in meinem Fall ist "Assistant-Perçage" völlig unabhängig von "Normage Dressing"

Sollten Sie einen Screenshot machen, auf dem Sie sehen , "dass es auf dieselbe .sldstd-Datei zeigt" ?

Tatsächlich verweist die Norm für Bohrunterstützung auf die Norm "ISO-JANNEAU", die den gleichen Namen wie die Abrichtnorm hat, aber möglicherweise etwas anderes ist.

Ich habe keine andere Datei namens "ISO-JANNEAU" als die .sldstd gefunden, also schließe ich, dass sie auch damit verwandt ist ...


assistance_pour_le_percage_avec_norme_iso-janneau.jpg

Sie gehen ein wenig zu schnell vor, wenn es darum geht, "SW-Optionen und -Einstellungen zu entdecken und zu lernen", und verwechseln die Dinge und interpretieren sie plötzlich falsch

Das sind zwei verschiedene Dinge, es ist nur der scheinbare Name "foo", der einen glauben lässt, dass es eine Verbindung gibt...

Öffnen Sie den Ordner "Bohrassistent" in einem Windows-Explorer und erkunden Sie ihn, Sie werden verstehen...

zur nächsten Frage "Entdeckung und Lernen von Antho"

;-)

Ich dachte, dass das Hilfeforum und die Fragen dazu da sind, Leuten zu helfen, die Fragen stellen, was bei mir in einigen Teilen der SolidWorks / EPDM-Konfiguration der Fall ist, die etwas komplex ist!

Ich zwinge niemanden, meine Frage zu berücksichtigen und zu beantworten, wenn es ihn stört oder nicht interessiert!