Neue Design-Herausforderung!

Ich stimme dir zu, das Thema ist nicht einfach, es geht darum, mir die paar Haare auszureißen, die ich noch habe :wink:
Ich bin überzeugt, dass irgendjemand eine zündende Idee haben wird, der schwierigste Teil wird sicherlich die Arbeit der Jury sein!

Hallo @Sylk Sylk,
Ja, es ist möglich, mehrere Vorschläge zu machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht einfach, denn ein Logo (auch wenn es nebenbei als Maskottchen verwendet wird) ist nicht dasselbe wie ein Maskottchen.

Das Logo ist 2 D verdickt, während ein Maskottchen Band drei 3 ist.

Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, ein Sandwichbrot mit einer Scheibe desselben Sandwichbrotes zu vergleichen.

Sie müssen sich also für den Wettbewerb zwischen einem Maskottchen-Zwieback oder einem ungeschnittenen Sandwichbrot entscheiden.

Im Fall von Zwieback ist es einfacher, Kommunikationsobjekte wie ein Logo herzustellen.

Der Sieger muss verdammt gute Biscottos essen, um zu gewinnen :mechanical_arm: :muscle:

Gut zu schälen

3 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil habe zunächst ein Logo erstellt, weil ich denke, dass man neben dem Maskottchen auch eines braucht.
Vielleicht gewinne ich damit keinen Preis in dieser Challenge, aber egal, es ist unerlässlich.

image
[… OK, ich gehe raus ->]
Beachten Sie, dass ich gerade bemerkt habe, dass es möglich ist, die Bilder zu verkleinern, indem Sie sie im rechten Bereich anklicken... Wir lernen jeden Tag dazu...

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

In der Tat ist die Definition des Wortes "Maskottchen" sehr weit gefasst! Es kann nur ein Symbol oder etwas Abstraktes sein! Ein Maskottchen muss nicht unbedingt eine menschliche oder tierische Darstellung sein...!

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen ersten Vorschlag gemacht, aber es ist nicht einfach...

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @DoubleL ! Sehr gelungen als erster Vorschlag :slight_smile: Auch wenn mein Fach in der Tat nicht einfach ist...

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Um Ihnen bei Ihrer Recherche zu helfen und Ihre Designs zu vereinfachen, finden Sie hier einige bekannte Maskottchen, die Sie als Beispiel nehmen können :wink:

image
image

Viel Glück an alle!

Hallo ihr alle
Vielen Dank an die ersten Teilnehmer für Ihre Vorschläge! Achten Sie jedoch darauf, das Lynkoa-Logo nicht zu plagiieren...! Das Ziel ist es, ein Maskottchen (eine Personifizierung der Community) und kein Logo zu erstellen :thinking:

Neue Maskottchen-Idee :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Maskottchen unter SW oder Catia gemacht sein. Die Geometrie sollte in diesem Fall recht einfach sein. Ich kenne Catia nicht, aber unter SW sind all diese Beispiele nicht durchführbar oder erfordern eine unangemessene Modellierungszeit.
Erfahrungsgemäß muss diese Art von Herausforderung in zwei Phasen durchgeführt werden, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ein guter Künstler zu sein und gleichzeitig SW zu kennen, ist selten.

1 „Gefällt mir“

Nun vi!

Deshalb haben wir um Klarstellungen gebeten. in unseren Interaktionen mit @DoubleL

Für mich, der keinen NURBS-Modellierer verwendet, ist es unmöglich, es sei denn, ich mache etwas Hässliches.

Außerdem darf sie nicht geschlechtsspezifisch sein, um nicht den Zorn der zeökologischen-pseudofeministischen Feministin auf sich zu ziehen. Die Lösung besteht also darin, einen Engel zu machen, da wir sein Geschlecht nicht kennen.

@soring dann unterschätzt man sich selbst :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, dass unser Maskottchen CADix heißt, wenn es Samtaugen hat

1 „Gefällt mir“

@Zozo_mp ja, CADx-Label

@Zozo_mp , @Sylk I love you ist nicht zu schlagen, wenn es um den Namen des Maskottchens geht, denke ich!
@Coralie kurze Frage, ich hoffe, dass das Maskottchen bei zukünftigen myCAD-Veranstaltungen hergestellt wird? Ich möchte zu viel Foto mit einem CADx-Etikett machen!!
Als Zauberer verkleide ich mich manchmal (Clown, Pirat, Weihnachtsmann, wenn der echte nicht verfügbar ist), also wenn es sein muss, bleibe :rofl: ich dabei (andererseits braucht es eine große Größe...)

Natürlich @DoubleL !! Ein lebensgroßes Maskottchen ist der Traum! Sie wird die Chance haben, uns von überall her zu begleiten :wink:

Hallo @Coralie
Ist es uns möglich, unsere Teilnahme nach der Einreichung zu bearbeiten?
Wenn ich z. B. eine sldprt poste, kann ich später zurückkehren, um Wiedergabeversionen hinzuzufügen, die Beschreibung zu ändern oder die sldprt-Datei zu aktualisieren?

Hallo @Sylk ,

Ja, absolut, es ist möglich, Ihren Vorschlag zu ändern! Zögern Sie nicht, mir zu schreiben, falls Sie keinen Erfolg haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen für mich selbst, also denke daran, dass ich mir mit dem Wenigen, das ich habe, nicht den Kopf zerbrechen werde,
Ich überlasse meinen Platz einem adäquaten Gehirn!!
Und ich bin nicht abergläubisch, es ist Pech!!