Neues CAD-Forum: Testen Sie es und geben Sie uns Ihr Feedback!

In Bezug auf Ihren Avatar wird dieses Problem bald gelöst sein, wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung herstellen, wird es wiederhergestellt :slight_smile:

Eine andere Sache zu den Punkten, ich finde es überraschend, die XP-Punkte auf die richtigen Antworten und nicht auf die Fragen zu beschränken.
Darüber hinaus ist eine Frage = 50 XP, während eine richtige Antwort = 100 XP (und begrenzt auf 10 richtige Antworten pro Monat - 1000 XP)
Meinerseits ermutigen wir durch dieses Vorgehen mehr dazu, Fragen zu stellen, als sie zu beantworten.
2 Fragen = 1 richtige Antwort auf den Fortschritt in XP-Punkten, es ist besser, viele Fragen zu stellen und es dann mit vielen Antworten wie folgt zu halten: Bei unseren Antworten können wir ein oder mehrere Likes und XP-Punkte (20XP/Likes) haben.
Ich befürchte, dass sich die Qualität verschlechtert, wenn es so wenig Unterschied zwischen Fragen und Antworten gibt.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend
Ich bin nicht so begeistert wie manche Leute. Dieses neue Forum scheint mir sehr unfreundlich zu sein. Für mich ist ein Forum vor allem dazu da, Fragen zu stellen, wenn Widrigkeiten uns zur Demut zwingen und um Hilfe zu bitten. Auch ein großer "Stell deine Frage"-Button oben auf der ersten Seite scheint mir essentiell zu sein. Diese große Schaltfläche sollte eine E-Mail-ähnliche Oberfläche mit einer Büroklammer öffnen, um Anhänge hinzuzufügen. Klassisch ohne Originalität so künstlich wie fehl am Platz. Nichts dergleichen. Ich habe eine Frage von jemandem beantwortet, ohne zu wissen, wann meine Antwort veröffentlicht wurde oder ob es überhaupt war.
In ähnlicher Weise habe ich eine Frage gestellt, aber es gibt keine Schaltfläche "Senden". Ich habe den Eindruck, dass es veröffentlicht wurde, aber wie sollte es sein, ich habe nichts explizit dafür getan.
Und wie senden Sie diese Nachricht? Ist der Antwort-Button als "Senden" zu verstehen?
Was die Hilfe und die "geführten Touren" angeht, ist alles inaktiv...
Die vorgetragene Intuitivität muss mir etwas zu viel voraus sein, mir fehlt die richtige Brille

2 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

Es tut uns leid zu sehen, dass das neue Forum Sie nicht zufriedenstellt; Wir haben jedoch dafür gesorgt, dass Sie alle Funktionen des alten Forums vorfinden: Die großen Änderungen wurden vor allem in Bezug auf die Leistung der Website vorgenommen: Optimierung, Geschwindigkeit...
Um Ihre verschiedenen Punkte zu beantworten:

• Sie finden die Schaltfläche " Frage erstellen " oben auf der Startseite:

• Darüber hinaus öffnet sich eine Schnittstelle, wenn Sie eine Frage erstellen oder eine Antwort posten möchten, mit der Möglichkeit, Ihre Anhänge wie folgt hinzuzufügen:

• Darüber hinaus ist das Forum sofort verfügbar, Ihre Antwort wird immer automatisch nach den Antworten Ihrer Kollegen platziert. Und ich kann bestätigen, dass die Schaltfläche " Beantworten " einem " Senden " entspricht, weil Sie tatsächlich per Definition eine Frage beantworten.

Ich hoffe, ich habe Sie mit diesem neuen Forum versöhnt, das leider nicht 95.000 Mitglieder zufriedenstellen kann...! Wir bemühen uns, Ihre Erwartungen so weit wie möglich zu erfüllen und Ihr Feedback ist natürlich immer willkommen.

Schönen Tag
Coralie

Hallo @tous
Coralie, an meiner Seite habe ich diese Hand, die mich daran hindert, auf die Schaltflächen zuzugreifen, aber ich habe die Cookies akzeptiert,

1 „Gefällt mir“

Hallo @Lynkoa15 ,

Das habe ich auch auf dem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Lynkoa15 und @ac_cobra_427,
Auch wenn Sie Cookies akzeptiert haben, müssen wir die Schaltfläche verlassen, damit Sie Ihre Einwilligung jederzeit verwalten können.
Wir haben es auf der Seite leicht angehoben, damit es die Tasten auf Smartphones nicht mehr verdeckt.
Schönen Tag

Das ist für mich in Ordnung, vielen Dank

3 „Gefällt mir“

Neue sehr schöne Oberfläche, auf der anderen Seite gibt es keine Benachrichtigungen mehr, wenn die Leute, denen Sie folgen, eine Frage oder eine Antwort im Forum veröffentlichen

1 „Gefällt mir“

Ich war überrascht von dem Design, aber endlich finde ich meine Kleinen.
Ich habe gerade die kleine Linie entdeckt, die den letzten Besuch anzeigt, die Schaltfläche " Neu " mit der Angabe der Anzahl der neuen Motive.
Was die Mängel betrifft, so finde ich, dass die Kästchen, die die Themen begrenzen, zu groß sind (es wird viel Platz um den Text verschwendet: siehe den roten Bereich auf dem Screenshot unten) und daher nur wenige Themen gleichzeitig angezeigt werden.
Die Vorschau auf den Anfang der Frage ist gut, aber warum ist der Text " read more " manchmal grätschend, manchmal in der 4. Zeile?

Auch die Möglichkeit, ein Bild durch Anklicken zu vergrößern und dass die Qualität erhalten bleibt.
Auf der anderen Seite ist es eine Schande, wenn Sie in den 3 Punkten die Schaltfläche zum Bearbeiten Ihrer Nachricht finden müssen.

3 „Gefällt mir“

So sinnvoll es auch ist, die Anzahl der Antworten auf XP zu begrenzen, um eine missbräuchliche Flut zu vermeiden, so wenig macht es Sinn, die Anzahl der bereitgestellten Lösungen für den Erhalt von XP zu begrenzen. Wenn die Antwort eine Lösung ist, die vom Autor der Frage gewählt wurde, muss sie belohnt werden, egal ob es sich um den ersten oder den 150. des Monats handelt. Andernfalls könnten wir versucht sein, bis zum Ende des Monats zu warten, um unsere Lösung zu bringen, nur um das Kontingent zurückzusetzen und XP zu gewinnen.
Kurz gesagt, ein Kontingent an Antworten; Nichts dagegen. Ein Kontingent an Lösungen; gegen.

3 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil habe Schwierigkeiten, eingeloggt zu bleiben und dass das Forum länger als 5 Minuten auf dem PC zugänglich bleibt. Ich konnte mit dem Team über dieses Problem sprechen, das ich offensichtlich und seltsamerweise der einzige bin, den ich habe :sweat::thinking:

Ich nutze diese Gelegenheit, um auf einen historischen Fehler hinzuweisen, der immer noch vorhanden ist. die Auslieferung des Forums in englischer Sprache bei jedem Login. (Durch das Speichern der Einstellung vom Smartphone scheint der Fehler behoben zu sein (Bearbeiten: Ach ja, endlich nein...))

Hallo @eliott.metra
Wenn diese "Hand"-Taste in die Menüleiste wandern könnte, wäre sie viel weniger invasiv (um nicht zu sagen invasiv) als die Überlagerung der Benutzeroberfläche. Vielen Dank.

PS: Das Lynkoa-Logo hat mir besser gefallen als das neue myCAD :sob:

Hallo Coralie,
In meinem Fall gibt es kein Problem des "langsamen Starts". Das neue Forum wurde noch nicht entwickelt. Aber auf jeden Fall scheint es mir schöner und reaktionsschneller zu sein.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Nuance zwischen " Antwort auf diese Nachricht " und " Antwort auf dieses Thema " noch nicht vollständig begriffen ...

Es gibt immer noch ein paar Quacksalber (aus der Jugend?) zwischen Lynkoa.com und Forum.lynkoa.com ...

I Seite: " Die beste Antwort wurde von auf die Frage " ...

Sie müssen sich auch für ein Logo entscheiden: An einem Tag ist es " Lynkoa ", am nächsten ist es " MyCad " ...

Ich würde einen " Zurück " -Button auf dem festen Banner (oben) bevorzugen, anstatt auf das Logo zu klicken.

Sind die Emojis " Klatsch " und " Konfetti" wirklich notwendig (ja! schüchtern, alt... und mürrisch)

Aber ich mag:
Das Hinzufügen von Bildern in Nachrichtentexten ist viel einfacher. (Vielleicht fehlt ein Rahmen für die Lesbarkeit?)
Dynamische Vorschau während der Eingabe.
Kategorien (sie verdienen es, prominenter zu sein)
Die Rechtschreib-/Grammatikprüfung

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo @DoubleL , leider noch nicht... Denn das Abonnement ist spezifisch für Lynkoa, aber es ist Teil der Verbesserungspunkte!

Hallo ihr alle
Vielen Dank für Ihre Kommentare, die alle berücksichtigt und für die Verbesserungen der Website untersucht wurden. In der Tat ist ein so reichhaltiges und vollständiges Forum wie das von Lynkoa nicht einfach über Nacht zu ändern.

Endlich, wie ihr sehen könnt, werden die neuen Funktionen, von denen wir euch so viel erzählt haben, implementiert und werden morgen offiziell angekündigt! Sie haben also Zugriff auf diese neuen Funktionen in der Vorschau! Mehr Erklärungen morgen...
Guten Tag allerseits,

Der Unterschied zwischen der Beantwortung des Themas und der Beantwortung der Nachricht besteht darin, dass der 1. die ursprüngliche Frage beantwortet, der andere direkt auf Ihre Antwort, wie ich es hier tue. Im letzteren Fall wird Ihr Avatar in meiner Antwort rechts zu sehen sein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es endlich verstanden, aber der Unterschied ist subtil im Display...

Daher mein Vorschlag in einem anderen Thema, für die Verschachtelung von Unterantworten :wink:

3 „Gefällt mir“