Neues Koordinatensystem - Vektordrehung

Hallo

Ich kann unter SW2015 problemlos ein neues Koordinatensystem erstellen.
Kann mir SW die Winkel geben, die es mir ermöglichen, vom ursprünglichen Koordinatensystem zum neu erstellten Koordinatensystem zu wechseln?

Müssen Sie für die Konstruktion Skizzen (Musts) in XYZ erstellen?

an jedem Referenzpunkt 

und Bemaßung in Winkeln

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie sich vorstellen, was Sie tun möchten?

Wenn Sie ein neues Koordinatensystem erstellen, entspricht es wahrscheinlich den von Ihnen angegebenen Parametern (Kanten, Linien, Skizzen usw.) in Bezug auf das grundlegende XYZ-Koordinatensystem. Warum sollten Sie also möchten, dass SolidWorks sie Ihnen zurückgibt? Ist es für eine Zeichnung?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich erstelle ich ein Koordinatensystem, indem ich einen Punkt auf eine beliebige 3D-Oberfläche projiziere. Dann erstelle ich ein Segment, das senkrecht zu dieser Oberfläche verläuft und durch den erstellten Punkt verläuft. Alles, was ich tun muss, ist, ein Substantivsegment zu erstellen, an dem ich mich orientieren kann.
Ich kann ein neues Koordinatensystem erstellen, ohne zuerst die Drehwinkel einzugeben
Ich würde nun gerne die Drehwinkel wissen, die es Ihnen ermöglichen, vom ursprünglichen Koordinatensystem zu diesem neuen Koordinatensystem zu wechseln.
Das Solidworks Messwerkzeug gibt in diesem Fall keinen Winkel an, sondern nur die XYZ-Position des Koordinatensystemursprungs (Euler-Winkel?).


repere_point_2.jpg