Neu im sw 2020

Hallo Community, wie geht es dir?

Nun, hier sind wir  gerade auf sw 2020 umgezogen und da es kein mycad  mehr gibt (GRRR !!   :( ) und dass ich die 250 Seiten des PDFs noch nicht verblasst habe, kannst du uns einige Neuerungen mitteilen, die du an dieser neuen Version schön fandest, sowie deine Eindrücke.

Vielen Dank.

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil habe in dieser Version von 2020 nichts sehr Positives gefunden.

Auf der anderen Seite, zeigen Sie Bugs und unvergleichliche Langsamkeit .... :-(

5 „Gefällt mir“

Die 240 Seiten müsst ihr nicht unbedingt lesen xD

Nur über grundlegende SW, man hat nur ein paar Kapitel. Der Rest entfällt auf die Nahrungsergänzungsmittel (es sei denn, Sie verwenden sie vielleicht)

Kurz gesagt, es dauert maximal 10 Minuten ^^

Das Schöne: die Markierung auf dem Teil/der Baugruppe, die Verbesserung der Erstellung symmetrischer Teile, die verschiedenen Positionen in der gleichen MEP-Ansicht, die Möglichkeit, in der Version 2020 eine Baugruppe ohne die untergeordneten Teile zu registrieren , das Hüllkurvenwerkzeug usw. 

Eine ganze Zusammenfassung finden Sie auf den Seiten 15-16

@++

6 „Gefällt mir“

An der etwas schweren Zeichnungsöffnung besteht die Möglichkeit, sie im Wrap-Modus öffnen zu können, um einfach Maße zu nehmen und was das schnellere Öffnen ermöglicht. Aber ich finde, dass die Zeichnungen auch bei Teilen, die nicht so schwer sind, sehr langsam sind...

3 „Gefällt mir“

Hallo @Obi Wan

Es sind die Constraints in den Baugruppen, die sich deutlich verbessert haben, denn seit 2019 müssen wir das Teil nicht mehr öffnen, um es zu entfernen, aber es ist vor allem die Art und Weise, wie die Constraints gesetzt werden. Sie sind im Vergleich zum 2019er verbessert oder als die Schraube nicht in die richtige Richtung zeigte, war es ein Chaos. Dort haben sie ein kleines Icon erstellt, mit dem die Bedeutung umgekehrt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ImEQI0wo_2o&feature=emb_rel_pause

Für mich, der viel mit Kinematik zu tun hat, ist es die neue Funktion unter flexibler Montage viel besser als vorher
https://www.solidworks.com/media/whats-new-solidworks-2020-flexible-components

Ich liebe auch die Reparatur von Verrundungen und Fasen
https://www.youtube.com/watch?v=b2HutndnzB8&list=PLiKqXuECiKNLTM8UXfT98yaStcUt_L30H&index=6

Weitere Verbesserungen, um mit einem Bleistift auf einem Tablet zu arbeiten, oder Sie können sehr schnell ein Stück oder eine Skizze für diejenigen erstellen, die wissen, wie man mit einer freien Hand in der Perspektive zeichnet. Offensichtlich arbeiten nur sehr wenige Leute noch mit einem Tablet, aber wenn Sie ein Design-Supervisor sind, können Sie ein Teil leicht ändern und die Kommentare hinzufügen, die gut funktionieren. So wird ein Hin und Her mit dem Vorgesetzten vermieden.
https://www.youtube.com/watch?v=N0w671qFriU&list=PLiKqXuECiKNLTM8UXfT98yaStcUt_L30H&index=19.
Gerade bei der Erstellung von kleinen Designskizzen (für die ersten Entwürfe) geht es mit dem Tablet deutlich schneller. Zumindest viel schneller als mit Designskizzen und Blöcken.

In der MEP können Sie eine andere Position sehen, so dass Sie den Geist verschiedener Konfigurationen so anzeigen können, als ob Sie die verschiedenen Teile überlagern würden. Sehr nützlich für die Überprüfung der Außendurchmesser http://help.solidworks.com/2020/french/WhatsNew/t_drawing_alternate_position_views.htm#wzz1549655616952

Bei der Blechbearbeitung http://help.solidworks.com/2020/french/WhatsNew/c_convert_sheet_metal.htm?id=e2cde9e2c098457a8d2303255a3d12e3#Pg0 die Verbesserung des abgewickelten Zustands

Viele, viele Dinge, die aber an das angepasst werden müssen, was das Unternehmen produziert. (siehe z.B. die Erstellung von Silhouetten-Entitäten, um in der Gruppenarbeit nur das Wesentliche zu kommunizieren)

Ich hatte den Eindruck einer deutlichen Verbesserung mit dem 2019 und vor allem dem 2020, im Gegensatz zu früher, wo es nur die Hinzufügung von Funktionen gab, die auf dem gleichen Prinzip basieren. Nun gibt es immer mehr, was den Nurbs-Zeichnungen nahe kommt (vgl. dazu die Dezimierung eines grafischen Netzkörpers). Somit ist es möglich, native STL-Dateien direkt zu ändern, ohne eine Konvertierung durchzuführen.

Man könnte sagen, dass es eine Beschleunigung im Vergleich zu 2018 gibt und natürlich alles, was davor war. Für diejenigen, die 2019 und 2020 nicht bekommen können, habe ich das sehr starke Gefühl, dass sie Opfer des technologischen Defizits sein werden. Es ist kein Problem in ihrem Unternehmen, das relativ stabile Produkte in Bezug auf Design und Innovation hat, aber es wird sicherlich für den Rest ihrer Karriere sein.

Herzliche Grüße

PS: @à wir alle können über das technologische Defizit sprechen, wenn man will  ;-)  ;-)

.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback mit Ihren Informationen Ich weiß, was ich zuerst schälen muss. Diesen Beitrag lasse ich vorerst offen, um ihn leben zu lassen.

Was ich zunächst nett finde, aber Gadgets, sind die animierten Thumbnails.

Bis bald auf der MyCAD 2021???????

Einen schönen Tag noch.

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Wir bereiten auch die Installation des 2020 vor (Update seit 2018), vielen Dank für das Feedback!

Was mir Angst macht, ist die Langsamkeit... Da wir immer komplexere Baugruppen haben.

Ein Kollege kulminiert das Genre mit mehr als 80.000 Stücken. (Zerlegung in mehrere Baugruppen und Unterbaugruppen)

@sbadenis ,

Wir haben auch Baugruppen von enormer Größe. Wir haben nicht wirklich unter SW2019 gelitten, ich hoffe, dass 2020 mindestens  so sein wird wie SW 2019. Auf den ersten Blick erscheint mir 2020 flüssiger im Zoom von Zoom mit ich finde eine sehr gute Schärfe Bilder auf dem Bildschirm. Auf der anderen Seite finde  ich, dass das Laden von den Servern zwar länger ist , aber es ist nur ein erster Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback @OBI WAN mit oder ohne PDM?

Wir für unseren Teil arbeiten ohne Arbeit am Live-Server, ca. 20 Karikaturisten.

Hallo

Für mich ist es in der Tat die gleiche Beobachtung wie bei Pierre.S

@+.

AR

3 „Gefällt mir“

@sbadenis

genau wie wir, kein PDM und 15 Karikaturisten.

Für unsere Tätigkeit haben wir eine Zeichenmethode entwickelt, die auf schematischen Darstellungen unserer Baugruppen, Teile und Unterbaugruppen basiert. Wir verwenden auch das Defeature, sobald eine Baugruppe zu 100% fertiggestellt ist, und das Speedpack pünktlich nur zu Beginn des Geschäfts oder nur im Laufe des Tages.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Die Performance auf einzelnen Workstations mit einer Hardware-Konfiguration funktioniert sehr gut, aber man scheint signifikante Unterschiede zu haben, wenn man in einem Netzwerk und/oder PDM arbeitet.

Es scheint angedeutet zu sein - aber das hatten Sie natürlich verstanden -, dass der Aufwand auf den Server konzentriert werden muss, der sicherlich nicht für mehrere Benutzer optimiert ist, die am selben Set oder an Gruppen von Sets arbeiten (es gibt eine ziemliche Latenz auf allen Etagen). Entweder ist es also Ihre Organisation, die sich an den Server anpasst, oder es ist der Server, der Gegenstand eines sehr engen Umfangs sein muss. Was das Unternehmen Menschen kostet, wenn wir ihre natürliche Produktivität verlangsamen, während wir den Server  nicht nach seiner Meinung fragen, also können wir uns genauso gut um den unabhängigen IT-Teil der SW kümmern.
In der Tat ist es eine klassische Sache in der IT und eine der guten Lösungen besteht darin, sowohl die Organisation anzupassen als auch natürlich harte Arbeit an den Servern zu leisten, die in KMU, in denen dies nicht das Kerngeschäft ist, selten optimiert werden.

Zum Glück die Macht und sicher mit dir  :-) Du hast schon Intelligenz ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN

Ich mache ein bisschen HS

[HS EIN]

Das Problem der großen Versammlungen kratzt sich an den Köpfen vieler Menschen auf der Welt.

Aber die Entwickler von SW gehen dieses Problem seit 2019 an und werden 2021 voll durchstarten.

Schauen Sie hier, es gibt eine Bank zwischen zwei Versionen von Solidworks, einschließlich der 2021. Bei 11:14 Uhr ansehen, es ist noch spektakulärer als zwischen 2018 und 2019

https://www.youtube.com/watch?v=vxuvhHFsfLc

Ihr habt noch weitere sehr spektakuläre Funktionen ;-)im Rest des Videos

[HS/AUS]

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bestätige, dass ich wirklich viel Latenz habe, wirklich viel im Vergleich zum 2019, die ich bereits nach 2 Tagen Nutzung bereue. Ich habe Angst um die Zukunft. SW2020 eine echte Katastrophe.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ OBI WAN

Im Video des 2020 (ab 10:57) muss man etwas anschauen, um die große Gesamtoptimierung zu haben. Das gibt es seit 2019.

Schauen Sie sich den Anhang an ;-) und halten Sie uns auf dem Laufenden. (Wenn keine Verbesserung erzielt wird, senden wir kein mit dem Covid-Virus gefülltes Reagenzglas an SW-Entwickler)

Im Ernst, Sie müssen gewartet werden, also liegt es an der Hotline, Ihnen in diesem Fall zu helfen.

Herzliche Grüße

grand_ensemble_optimisation_-_2020-09-30_10_38_06-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN, hallo @ alle, 

Ich soll es dir jetzt nicht verraten, aber da du gerade darüber sprichst... Wir bereiten den nächsten myCADday in 100% digital für den 5. November 2020 vor! Und bei dieser Ausgabe werden die Benutzer im Rampenlicht stehen, zu Ihrem größten Vergnügen:)

Ich erzähle Ihnen bald mehr, zögern Sie nicht, Lynkoas Twitter-Seite zu folgen, um die Live-Informationen zu erhalten https://twitter.com/lynkoa 

Einen schönen Tag noch:) 

Coralie 

4 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie,

Ich nehme es zur Kenntnis und reserviere schon meinen Termin. Ich denke, man kann noch nicht zu viel sagen, aber ich hätte gerne gewusst, wie lange es dauert, um meine Agenda zu blockieren.

Vielen Dank.

Für diejenigen, die langsame Zeichnungen haben:

Wir haben einen Fehler auf der 2020 Sp3.0 gefunden.

Wenn das Schraffurmuster für ein bestimmtes Material mit einem hohen Maßstab sehr kompliziert ist, macht selbst eine einfache Zeichnung einen Hammer, sobald es einen Schnitt gibt (wir hatten ein "Hahnentritt"-Muster mit Maßstab 64 ...).

Die Lösung: Nehmen Sie eine "einfache" Schraffur und nicht zu hohe Skalenfaktoren oder idealerweise eine einfache Darstellung.

Das RPD, wenn Sie für sie stimmen wollen, um es zu korrigieren, ist, dass es ... Ain of Bug: SPR 1156484 (wir können von einem Update in SP5.0 träumen)

Hinweis: Wenn Sie ein einfarbiges Muster wählen, haben Sie seit SW2014 einen weiteren Anzeigefehler...: Die spr-Nummer ist die 476546. Aber die in der RPD beschriebene Umgehungsmethode ist einfach.

Ansonsten für diejenigen, die EPDM haben: Das 2020 sp 3.0 von SW+EPDM ist eine verfluchte Kombination: EPDM schafft es, Fehler in der SW-Benutzeroberfläche zu erzeugen. Mein Team ist dabei, verrückt zu feuern...

A priori (laut Hotline...) wäre dieses Problem in Sp4.0 gelöst

Das epdm sp3.0-Konvertierungstool hat auch einen Fehler bei der Archivierung, sobald die Dateien konvertiert sind: Die Archivierungszeit beträgt etwa das 5- bis 8-fache der Zeit, die für die Konvertierung benötigt wird -> es dauert wirklich lange und die Aufgaben neigen zum Absturz. Wenn es abstürzt, sind wir gut, die Extraktion abzubrechen oder die Dateien von Hand auf dem Computer zu archivieren, der abgestürzt ist (Archivierung oder Abbruch der Extraktion bei 5000 Dateien: der Traum ...). Ich weiß nicht, ob die PS4.0 dieses Problem behebt.

Fazit: Wie bei jeder neuen Version üblich, behebt SW 1 Fehler, fügt eine Verbesserung hinzu und erzeugt 2 Fehler, die es vorher nicht gab... Ich bin mir nicht sicher, ob die Bilanz wirklich positiv ist. Im Moment verbringe ich meine Tage mit der visiativ Hotline und der meines EPDM-Händlers...

In 4 Monaten sollte es besser sein, wenn wir auf der SP5 sind und wir alle Tricks haben, um die verschiedenen Fehler zu umgehen (man muss im Leben optimistisch bleiben)

4 „Gefällt mir“

@froussel ,

Vielen Dank für dieses Feedback und den Erfahrungsaustausch, der uns sicherlich nützlich sein wird.

+1

@Zozo_mp ,

Vielen Dank für Ihre Info, hier ist mein Feedback oben, Sie raten mir =>

"Schau dir das Video des 2020 (ab 10:57) an man muss etwas ankreuzen, um die Optimierung groß eingestellt zu haben. Das gibt es seit 2019."

Ich hatte gestern die Hotline und hier ist ihr Feedback =>"

Als Sie die Verantwortung für Ihre Workstation übernommen haben, haben Sie mir die Probleme erklärt, auf die Sie gestoßen sind, nämlich etwa 10 Minuten mehr Öffnen einer großen Datei, Langsamkeit bei der Arbeit daran (nicht Zoomen oder Drehen) sowie Langsamkeit, wenn Sie von einer 3D-Datei zur anderen wechseln.  

Wie bereits erwähnt, lade ich Sie ein, zu Extras->Optionen -> Leistung zu gehen und die verbesserte Grafikleistung zu deaktivieren. 

Starten Sie solidworks neu und führen Sie einen offenen Test durch, "

Ich gebe an, dass ich mich auf einem hochmodernen PC befinde, den ich am Montag erhalten habe.

Ich muss noch ein paar Tests machen, ich halte euch auf dem Laufenden.