Neue Funktionen in Solidworks 2018

Hallo ihr alle!!!

Wir haben gerade unser Solidworks 2017 auf Solidworks 2018 aktualisiert. Wir sind ein Konstruktionsbüro von 4 Personen im Bereich Sondermaschinen.

Basierend auf Ihrem Feedback für Solidworks 2018-Benutzer, was sind die wichtigsten neuen Funktionen, die Sie entdeckt haben? Und was sind die neuen Tipps und Tricks, die Sie entdeckt haben?

Wir haben die verschiedenen Dokumente zu den neuen Funktionen von Solisworks 2018 durchgesehen, aber das Feedback ist für die Benutzer oft gewinnbringender.

Vielen Dank für Ihre Antworten und vielen Dank, dass Sie Ihre verschiedenen Erfahrungen mit Solidworks 2018 geteilt haben.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die große Neuerung, aber Sie müssen die PRO- oder PRO-Premium-Version haben, ist die topologische Optimierung. Sehr gut, um die Räume bei Bedarf aufzuhellen.

Komfortable Touch-Interaktion auf SurfacePRO-Computern

Die andere Sache ist der Freihandstift, der saubere Skizzen generiert.

Solidworks MDB verwendet keine Papierpläne mehr, sondern hat alle Abmessungen in 3D. (In der Luftfahrt ist dies der Trend).

Verbesserung des MEP und insbesondere von allem, was ein Loch ist (das MEP ist die Schwachstelle von SW)

Skalieren Sie die Darstellung auf hochauflösenden Monitoren (ich warte seit zehn Jahren darauf), denn für diejenigen mit Erfahrung schauen wir auf einen Stab von 10, wir kennen mehr oder weniger seinen Widerstand, aber mit der Vision auf dem Bildschirm können wir den Eindruck haben, dass er einen Ø von 30 macht. Bisher war ich dezoo und habe mit einem Lineal auf dem Bildschirm gemessen, um die Skala 1 zu erhalten.

Automatische Erstellung von Einsteckzapfen (Aut !!)

Solidworks Vizualize hat viele Verbesserungen, darunter 3D-Mausunterstützung (nur kostenlos, wenn Sie gewartet werden) VR-Unterstützung.

Bitte schön

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil bin von 2014 auf 2018 gegangen (siehe 2015 und 2016 haben nicht auf der Pack-and-Go-Ebene funktioniert)

- Dann heißt die Take-Away-Komposition Pack & Go, .... Es sieht hübsch aus und nicht mehr sehr französisch. Die Zeichnung(en) werden automatisch geprüft.

- Es ist möglich, in einer Skizze die Ebenen zu verwenden, um eine Symmetrie zu erzeugen, anstatt eine Achse zu verwenden . aber es gilt für den Moment, dass ich bei der Erstellung erklären möchte:

Sie machen eine Linie, Sie wählen Ihre Ebene + Linie aus und dann auf Spiegel, da funktioniert es, auf der anderen Seite, wenn Sie 2 Linien machen, die Sie symmetrisch mit einer Ba-Ebene dort machen möchten, funktioniert es nicht (bereits dem technischen Support gemeldet)

- Auf der anderen Seite können Sie in einer 3D-Skizze schließlich die Symmetrie verwenden, um eine Ebene zu erstellen oder zu beschränken. (Ich nutze diese Funktion oft, sie vereinfacht 3D-Skizzen enorm)

- Bei einer Baugruppe für Symmetrien wurde die Reihenfolge der Auswahl wieder umgekehrt ( zurück zur Version 2009), man muss zuerst die Achse oder die Ebene auswählen und  dann die 2 Teile mit symmetrischer Aussparung. (Es sollte eine Option geben, die Reihenfolge der Auswahl zu wählen)

- Seien Sie hingegen vorsichtig mit den Funktionen: Quick Sketch, Instant 2D und 3D und Shaded Sketch Contours , die ich persönlich bei einem neuen SolidWorks sofort deaktiviere

Der schattierte Skizzenumriss ermöglicht es, wenn Sie 1 oder mehrere geschlossene Geometrien haben, das Innere eines Rechtecks auszuwählen, zum Beispiel, als wäre es eine Oberfläche, persönlich hat es mich von Anfang an gestört... Müll :p also

- Eine Option, die standardmäßig sein sollte und die ich gefährlich finde, ist: Ändern Sie die Abmessungen während des Drag & Drop-Vorgangs im Option/Skizzenmenü (7. Kontrollkästchen)

- Auf der Importebene von Komponenten, die keine SW sind, werden diese nicht mehr konvertiert, sondern es bleibt in der nativen Datei. (es sei denn, die Option ist im Import-/Exportmenü deaktiviert)

 - Unterstützung für . OBJ unter anderem, aber das importierte... Schade für diejenigen, die mit einem 3D Max + SW hantieren (aber wenn wir dafür die gesamte Autodesk-Suite nehmen können)

- Oh ja, sehr nützlich.... Wenn Sie die Symbole auf blau/grau anstelle des guten alten Gelb/Grüns umschalten , können Sie unter Option/Farben/Farbe der Symbole ändern: klassisch (1. Liste)

- Eine andere Sache in der Serie ist nicht praktisch, es ist, bevor die letzten Dateien direkt im Dateimenü zugänglich waren, dort, wenn Sie ein Teil bereits geöffnet haben, ist es in Datei/Zuletzt  geöffnet (nur beim Öffnen von SW bleibt es im Dateimenü)

Dies sind die wichtigsten Veränderungen, die mir aufgefallen sind und die für manche nicht immer praktisch oder sogar gefährlich sind. (ein unglücklicher Klick auf deinen Sketch und deine Bewertung ist nicht mehr gut, ist die schlechteste Idee)

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine neue Funktion für 2018 ist (für mich, wenn :p), die Verwendung der TAB-Taste zum Ausblenden einer Komponente in einer Baugruppe, sehr praktisch.

Es gab auch Änderungen auf der visuellen Seite der Eltern-/Kind-Beziehungen der Funktionen.

 

Oh ja, es gibt auch für die Winkelmaße, früher mussten Sie eine gerade Linie verwenden, damit die Bemaßung daran hängt, jetzt müssen Sie dies nicht tun, Sie wählen Ihre Kante aus, die Sie bemaßen möchten, dann den Dreh- oder Drehpunkt und dort müssen Sie einen der 4 Pfeile auswählen, die es Ihnen bietet (einer pro Richtung) ( Ich liebe diese Funktion)

Ich habe nur die Basisversion, also lasse ich Zozo sich um die Pro-Funktionen  kümmern;) Auf jeden Fall haben wir es nicht dupliziert.

 

Wenn ich noch mehr sehe, werde ich sie natürlich ergänzen

3 „Gefällt mir“

In einer Skizze ist es möglich, eine Kette einer Konstruktionsgeometrie auszuwählen, vorher mussten Sie für ein Rechteck die 4 Linien auswählen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier finden Sie alle neuen Funktionen von SOLIDWORKS 2018, die von CAD-Experten erläutert werden:

- Dokumentation: https://www.visiativ-industry.fr/solidworks-2018-nouvelles-fonctionnalites/ 

- Webinar: https://www.youtube.com/watch?v=Pjqi1XSLY5A 

Einen schönen Tag allerseits!

@FUZ3D: Das Abkleben von Teilen durch den Schlüssel gibt es schon sehr lange (zu?) Zeit.
Persönlich hasse ich es: klassisch unter Windows, um von einem Dokument zu einem anderen zu wechseln, drücken Sie Strg+Tab (wie Alt+Tab, um von einem Programm zum anderen zu wechseln), wenn Sie sich durch Unglück in diesem Moment auf einem Teil befinden (nicht ausgewählt, nur der Cursor auf dem Teil), bam ist der Teil ausgeblendet und Sie haben das Fenster nicht geändert, Also Zeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“