Teilenummer in der Teilezeichnung - SolidWorks 2016

Letzte Frage vor dem Wochenende.

Ich möchte die Referenznummer eines Teils automatisiert, d.h. direkt aus der Baugruppennomenklatur, in die Zeichnung einfügen.

Die Eigenschaft, die wir in der Nomenklatur haben, ist "Artikelnummer".

Kann es in der Teilezeichnung abgerufen werden, indem auf die betreffende Baugruppe gezeigt wird?

Gibt es ein Makro, wenn nicht?

Vielen Dank

Hallo

Wenn der Teileplan ein Blatt im Baugruppenplan ist, ist es möglich, andernfalls ohne PDM-Werkzeuge, die ihn in separaten Dateien verwalten, glaube ich nicht, dass er verfügbar ist.

@+

 

1 „Gefällt mir“

Danke @Coyote, aber ich habe versucht, das asm in ein anderes Blatt mit der Stückliste einzufügen, aber ich sehe nicht, wie ich die Artikelnummer im Teileblatt abrufen kann

Re

Indem das Stück in seinem Folio und nicht im Folio des asm blubbbert.

@+

 

1 „Gefällt mir“

Sie müssen eine zweite Registerkarte in der MEP des ASM erstellen und das gewünschte Teil einfügen und dort können Sie Ihre Blase mit der Markierungsnummer platzieren

1 „Gefällt mir“

Zu Rete,

Andernfalls besteht die andere Lösung darin, in den Eigenschaften jedes Teils eine Artikelnummer anzugeben und diese somit für die Stücklisten und die Teilepatronen zu verwenden.

@+

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Assembly und ihre Nomenklatur in das erste Folio eingefügt.

Dann lege ich das erste Stück in das nächste Fiolio, das 2. in das nächste, ...

In jedem Raum habe ich eine Nomenklatur und dann eine Blase eingefügt, aber sie haben alle die Referenz Nr. 1 ...

Ich glaube, ich habe gefunden:

Sie müssen die Eigenschaft an die angegebene Tabelle binden, wie es mir scheint

2 „Gefällt mir“

@Coyote,

Das mache ich normalerweise, ich habe eine Eigenschaft "Teilenummer", die ich anstelle von "Artikelnummer" verwende. Aber ich wollte mehr über die Möglichkeiten des Letzteren wissen.