Artikelnummer (Autodesk Inventor)

Hallo ihr alle!

Ich habe eine Familie von Teilen (Flanschen) erstellt, um verschiedene Größen eines Normelements in eine Baugruppe einfügen zu können.

Das Problem ist, dass, wenn ich eine Nomenklatur erstelle, die Markierungen für die Iparts gleich sind, während meine Teile unterschiedliche Eigenschaften und Namen haben.

Können Sie mir das erklären?

Vielen Dank!

Hallo

Ist es nicht ein Problem, die Nomenklatur einzurichten oder zu aktualisieren ?

2 „Gefällt mir“

Wenn! Ich glaube mich zu erinnern, aber es geht ein bisschen zurück, dass man unter Erfinder sagen muss, dass die Teile der gleichen Familie nicht unter der gleichen Nummer stehen (Rechtsklick, Eigenschaft)

 

Andernfalls können Sie Ihre Stückliste auch aus der Baugruppe heraus bearbeiten, was sich in Ihrer 2D-Datei widerspiegelt

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich diesen Link genau an Alles wird über die Familien der Erfinderteile gesagt

sowie die Benennung jedes Stücks

http://www.groupeisf.net/TECHNOLOGIE_INDUS/Inventor/5famille_pieces.pdf

@+ ;-))
1 „Gefällt mir“

gt22: Ich habe diese Technik ausprobiert, um jedem Artikel SAP-Nummern zuzuordnen.

Die Markierungen auf den Plänen weisen jedoch bei Räumen mit unterschiedlichen Eigenschaften auf die gleichen Nummern hin.

@coin37coin: Ich scheine dieses Kriterium auch schon einmal gesehen zu haben, aber es ist unmöglich, es zu finden . . .  

Ich habe es noch nicht versucht, an der Nomenklatur in der Montage zu arbeiten! Ich werde es ;) versuchen!