Hallo
Wenn eine Stückliste eingefügt wird, erfolgt die Nummerierung der Artikel automatisch.
Wenn eine Zeile gelöscht wird, wird die Nummerierung nicht automatisch in Schritten von 1 zurückgesetzt , es gibt einen Nummernumbruch.
Gibt es eine Lösung?
Hallo
Wenn eine Stückliste eingefügt wird, erfolgt die Nummerierung der Artikel automatisch.
Wenn eine Zeile gelöscht wird, wird die Nummerierung nicht automatisch in Schritten von 1 zurückgesetzt , es gibt einen Nummernumbruch.
Gibt es eine Lösung?
Hallo n.delfranco,
Ein kleiner Screenshot und eine SW-Version wären aussagekräftiger.
Herzliche Grüße.
@+.
AR.
Hallo nochmal,
Ich habe die Version SW 2020 SP4, die einzige Lösung, um es schnell und gut zu machen, ohne die Nomenklatur zu berühren, was eine Schande wäre.
Siehe Screenshot also:
1 - Klicken Sie auf die Komponente der 3D-Baugruppe, die Sie nicht in der Stückliste haben möchten.
2- Gehen Sie zur Zeichnung und fügen Sie die Nomenklatur wieder ein und das war's.
Viel Glück.
@+.
AR.
Hallo Vielen Dank für diese Lösung.
Ich hatte es im Kopf. Normalerweise ist es sauberer und sollte so funktionieren.
Meine Version von SOLIDWORKS 2021 SP5.1.
Im angehängten Bild sehen wir, dass die Nummerierung bei 3 beginnt, da die ersten 2 Zeilen gelöscht werden
Ich stimme AR zu, man muss sie aus 3D ausschließen, wenn man sicher ist, dass man sie nicht in 2D haben möchte.
Andernfalls müssen Sie die Zeilen in der Nomenklatur vor dem Löschen an das Ende verschieben, damit Sie nicht sehen, dass die letzten Zahlen übersprungen wurden.
Hallo n.delfranco,
Nun, dann habe ich keine andere Lösung, als diese.
Herzliche Grüße.
@+.
AR.
Vielen Dank.
Das ist eigentlich das, was wir getan haben, sie an das Ende zu verschieben, bevor wir sie löschen.