Zahlen mechanisch geschweißtes Profil

Hallo 

Ich möchte auf jedem Rohr eines geschweißten Mechanikers eine Teilenummer anbringen

SW-0000125 Geschweißte Mechanikernummern

Ich verwende die Split-Funktion, um eine Baugruppe mit neuen Teilen zu erstellen.

 

Auf jedem der Rohre füge ich eine Materialabtragsfunktion mit den Nummern hinzu, die ich dem Rohr zuweisen möchte

z.B. SW-0000125-1, SW-0000125-2, SW-0000125-3, ....

Wenn ich die Aufteilung vornehme, wird jedes der Profile nach der letzten Funktion benannt, die für jedes der Profile verwendet wird

also werde ich eine neue Baugruppe haben, die ich SW-0000125_split nenne, und ich werde neue Teile mit dem Namen

SW-0000125-1

SW-0000125-2

SW-0000125-3

...

 

Das einzige Problem ist, dass durch das Hinzufügen einer neuen Funktion auf jedem der Profile die Größe der 3D-Datei stark erhöht wird. :-s

Haben Sie eine andere Lösung?

 

Vielen Dank

 

 

 

Sie müssen das Modul Schweißkonstruktion verwenden!

Viel einfacher und viel weniger umständlich als eine Montage zu machen!

Es ist einfacher, die verwendeten Profile zu verwalten

 

Das Prinzip ist das des Mehrkörpers.

Also ein Teil und ein Satz statischer Körper.

Es ist viel weniger umständlich als eine Baugruppe mit all diesen Einschränkungen.

 

Ich stelle eine Schweißkonstruktion her, aber für die Herstellung muss unser Subunternehmer alle Teile trennen lassen, und dies ist nur möglich, indem die Körper in der Liste der geschweißten Teile registriert werden, um eine Baugruppe mit jedem Profil als neues Teil zu erstellen

Hallo

Ich verstehe Ihren Subunternehmer nicht. Wir sind es auch und wir erhalten Pläne für die Schweißkonstruktion des Fahrgestells mit ihren Markierungen auf der MEP und dem Teil in Sw, weil wir im Jahr 2016 sind, und dann machen wir die MEP-Details für die Fertigung nach unseren Wünschen. Je nach Fahrgestell brauchen wir 1 bis 2 Stunden, aber zumindest haben wir unsere Pläne, wie wir wollen, mit den richtigen Informationen darüber... Komplizierter geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sagen: "Unser Subunternehmer muss alle Teile getrennt haben", sprechen Sie von DRW oder 3D.

Da es sich in 3D um einen Mehrkörper handelt, ist es einfach, einen Körper zu isolieren

In drw ist es möglich, eine Ansicht eines einzelnen Körpers zu erstellen (mit der Schaltfläche "Körperauswahl"):

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Tutorial, um einen Körper zu "isolieren" und in den Plan zu setzen:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_194.html

1 „Gefällt mir“

-Relative Ansicht-

Dadurch ist es möglich, jeden Körper unabhängig von der Schweißkonstruktion zu dimensionieren