Inkrementelle Nummerierung von SW

Hallo

Ich muss für einen Kunden eine Reihe von Platten mit Nummern von 01 bis 60 beim Laserschneiden herstellen.

In SW 2-Lösungen: Entweder tippe ich die 60 Versionen von Hand ein, oder es gibt eine Funktion, die es Ihnen ermöglicht, die Dateien automatisch zu generieren, indem Sie die Zahlen automatisch erhöhen, aber in diesem Fall kenne ich diese Funktion nicht!

Hat jemand diesen Prozess jemals verwendet?

Vielen Dank im Voraus.


capture.png

Sie können den Text Ihrer Skizze mit einer Eigenschaft wie einem Dateinamen oder einer anderen Eigenschaft verknüpfen, die Sie dann im Stapel mit einem Stapeldienstprogramm von Axemble oder einer Software dieses Typs ändern:

https://forum.solidworks.com/thread/229516

Oder verknüpfen Sie den Text Ihrer Skizze mit dem Namen Ihrer Datei und mit Pack and go generieren Sie Ihre Kopien, die Sie dann öffnen, um den Text aufzufrischen.

 

4 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielleicht durch Verknüpfen der Skizze mit dem Konfigurationsnamen der einfach zu erstellenden Bauteilfamilie.

Für dxf-Exporte hat Yen mehrere Makros im Forum. 


001-2.png
7 „Gefällt mir“

Hallo

Zwei gute Antworten, aber ich bevorzuge die von Lynk persönlich (alles ist native SW).

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe! Ich werde mich diese Woche auf Ihren Rat hin an die Arbeit machen!