NX8.5, Festlegen einer Skizze auf die Teilekante

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, einen Strich (oder einen anderen) einer Skizze, die auf einer Oberfläche erstellt wurde, in Bezug auf eine Kante des Stücks einzuschränken.

Wenn ich die Geometrie (oder die Kante meines Teils) projiziere, kann ich meine Skizze damit einschränken, aber das Problem ist, dass die projizierte Geometrie Teil der Skizze ist, und wenn ich eine Extrusion meiner Skizze machen möchte, machen die projizierten Linien ein Durcheinander...

Wenn Sie wissen, wie Sie die Kanten des Stücks verwenden können, um eine Skizze einzuschränken, ohne sie projizieren zu müssen, helfen Sie mir bitte.

A+

Sven

Hallo

Vielleicht durch Erstellen einer 3D-Skizze dieser Linie (Konvertieren der Elemente) und Verwenden dieser Skizze anstelle der Kante selbst?

Hallo

Es ist möglich, die Elemente zu konvertieren und dann müssen Sie sie auswählen und auf der linken Seite "Für Konstruktion" aktivieren und diese Kanten sind kein Problem mehr, andernfalls ist es möglich, Bemaßungen zwischen einer Kante eines 3D-Teils und einer Skizze zu platzieren.

Hallo sven.14

Schauen Sie sich diesen Link an

http://www.youtube.com/watch?v=VO-Dz7yixoU

Sie werden wahrscheinlich finden, wonach Sie suchen, es ist auf Englisch

@+ ;-)

@gt22,

Danke, aber dieses Video ist für SW, nicht für NX.

1 „Gefällt mir“

Nun, in der Tat wurden wir alle getäuscht...

Ich dachte auch, es wäre für SW, mea culpa

Entschuldigung, ich habe es nicht für NX bekommen

Schande über mich; '-(

Video ist gut für SolidWorks

@+ ;-)

Kein Problem ;-)

Sie müssen die Geometrien projizieren und wenn Sie nicht möchten, dass sie in der Skizze erscheinen, müssen Sie sie in Achsen/Referenzen umwandeln.

Hallo

Es ist auch möglich, die Elemente der Skizze zu beschränken, ohne die Kurven zu projizieren. Um jedoch Zugriff auf die Auswahl von Objekten zu haben, die sich außerhalb der Skizze befinden, müssen Sie die entsprechende Einstellung in der Auswahlleiste aktivieren ("Zumindest im Werkstück" anstelle von "Nur in der aktiven Skizze").

Cdlt

Didier

barre_de_selection.jpg