@flegendre:
Nur weil Sie die neuesten Versionen aller Teile/Baugruppen in Ihrem Cache haben, bedeutet das nicht, dass Sie EPDM nicht bitten können, eine Baugruppe in ihrer "as built"-Version (oder in einer anderen Version) zu laden. Anstatt die Baugruppe direkt zu öffnen, müssen Sie nur "die Version abrufen" und EPDM bietet Ihnen an, die Teile, die Versionen angenommen haben, neu zu laden und Ihnen zu ermöglichen, die Baugruppe als "wie gebaut" zu öffnen
Ein recht interessantes Thema zu dem Thema:
http://blog.design-point.com/blog/2013/february/as-built-vs-lastest-versions-of-parent-references-get-it#.VqHnZlLKuDA
Die Mutigen können sogar Spaß daran haben, gemeinsam genutzte Dateien zu erstellen, um das gleiche Teil oder die gleiche Baugruppe in verschiedenen Versionen in ihrem lokalen Cache zu haben (nicht für Anfänger empfohlen...)
In unserem Geschäft montieren wir in der Praxis fast nie Versionen, sobald die Baugruppe geliefert wurde, und wir liefern fast nie dieselbe Baugruppe zweimal (und wenn wir Versionen von Teilen haben, sind diese in der Regel austauschbar, so dass es in Bezug auf die Montage transparent ist). Daher arbeiten wir die meiste Zeit mit der neuesten Version von Dokumenten.
Vielen Dank für die Informationen zum PDM-Tool, ich werde mich mit dieser Option befassen.
@Benoit LF: Ich bin mir nicht sicher, ob man offline gehen kann, wenn man keine Verbindung zum SQL-Server hat. Sie müssen also in den Offline-Modus wechseln (und die Dateien auswählen, die Sie extrahieren möchten), BEVOR der Link verloren geht. Auf der anderen Seite bedeutet die Tatsache, dass Sie den gesamten Stamm lokal haben, dass Sie weniger im Offline-Modus stecken bleiben, da Sie zumindest jedes Teil/jede Baugruppe in Ihre Entwürfe einfügen können (auch wenn Sie sie nicht ändern können, da Sie sie nicht extrahiert haben, bevor Sie offline gegangen sind).