Holen Sie sich die neueste Version für den gesamten Tresor

Hallo

Da EPDM es Ihnen ermöglicht, einige Verzeichnisse der lokalen Ansicht beim Verbinden zu synchronisieren, frage ich mich, ob ich dies für den gesamten Tresor verwenden kann.

Ich verwende es derzeit in dem Verzeichnis, das die Blöcke enthält, Grundkarte ... Und es funktioniert gut.

Hatte irgendjemand Spaß dabei, im Großen und Ganzen sicher zu gehen?

In meinem Unternehmen gibt es nur wenige Leute (6 EPDM-Benutzer), daher sollte die Anzahl der Dateien, die an 1 Tag geändert werden, nicht zu groß sein. Die Ladezeit an der Verbindung sollte daher begrenzt werden, um die Geschwindigkeit der Nutzung für den Rest des Tages zu erhöhen (fast keine Dateien müssen aus dem Netzwerk geladen werden, alles wäre lokal auf SSD) und weniger Probleme beim Öffnen/Arbeiten an veralteten Versionen.

Was hältst du von dieser Idee, hast du sie schon einmal getestet?

Vielen Dank für Ihr Feedback

Hallo @froussel,

Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, diese Option zu nutzen, aber wenn ich dich lese, "erschreckt" mich etwas: Du wirst am Ende ALLE Truhe (in der neuesten Version) in deinem lokalen Cache haben???

Sie müssten sich die Anzahl der Dateien (und vor allem deren Gesamtvolumen) ansehen, die Sie haben können, aber wenn ich das in meinem jetzigen Unternehmen, aber auch in dem vorherigen Unternehmen getan hätte, hätte ich meine Festplatte schnell überlastet!

1 „Gefällt mir“

@Benoit LF

Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir haben 80 GB Daten in unserem Safe, also passt es gut auf eine 256 GB SSD ;-)

Da wir nur die neueste Version erhalten, wird die lokale Festplatte viel weniger angefordert als die Serverfestplatte, die alle Versionen aller Dateien enthält.

Ich habe die Manipulation bereits für meine 40-GB-USA-Datenbank durchgeführt, die längste besteht darin, den Befehl für Teile der lokalen Ansicht (10 bis 20 Verzeichnisse) auszuführen und EPDM fräsen zu lassen (es sucht nach allen Dateireferenzen für Baugruppen und Zeichnungen). Ein weiterer Vorteil, sobald die gesamte lokale Ansicht synchronisiert ist, besteht darin, eine Kopie der lokalen Ansicht erstellen zu können (die eine Sicherung der 3D-Dateien ist, die direkt verwendet werden kann, nicht wie die Sicherung des Tresors, die nur die Dateien 0001, 0002 enthält... ohne die SQL-Datenbank nutzlos).

Ihre Bemerkung ist der Grund für meine Frage. Es kann zu Schweregefühl bei der morgendlichen Verbindung oder anderen negativen Auswirkungen führen (abgesehen von der Datenmenge, die recht einfach zu kennen/zu kontrollieren ist).

Ich habe die Manip für meinen Benutzer gestartet. Wenn ich heute Abend mit der Synchronisierung meiner lokalen Ansicht fertig bin, würde ich den gesamten Tresor morgen früh mit der Option "Cache während der Anmeldung aktualisieren" der Benutzereigenschaften in den lokalen Cache legen.

1 „Gefällt mir“

Um meinen Beitrag abzuschließen, sehe ich aus rein theoretischer Sicht keinen Grund für Schwierigkeiten, da die Anzahl der täglich geänderten Dateien begrenzt bleibt.

Und dieser Ansatz hat den großen Vorteil, dass EPDM-Benutzer im Falle einer Serverstörung (Nichtverfügbarkeit des Datenservers oder der SQL) alle Daten haben, die sie benötigen, um ohne Netzwerk zu arbeiten!

@Benoit LF

In der Praxis könnten Sie an einer Kopie Ihrer lokalen Ansicht arbeiten, aber dann hallo Reimport...

Wahrscheinlich können Sie nicht live in Ihrer lokalen Ansicht arbeiten, da Sie keine Verbindung mit SQL haben, da Sie nichts tun können.

Sie müssten offline gehen, BEVOR Sie ein Problem haben (was ziemlich unwahrscheinlich ist, außer im Falle einer geplanten Serverwartung, bei der Ihr BE ein oder zwei Tage lang offline arbeiten könnte)

Was passiert, wenn Sie systematisch alle neuesten Versionen in Ihrem lokalen Cache haben, wenn Sie eine Baugruppe einer alten Maschine von Ihrer Station aus öffnen?

Sie haben nicht mehr das "echte" Abbild Ihrer Maschine auf Ihrer Station, Sie haben alle Ihre Dateien in der neuesten Version, während es bei Ihrem Kunden vielleicht einen Unterschied in der Ahnung gibt.

Persönlich finde ich es gefährlich, gemäß der Revisionspolitik, die Sie in Ihrem Unternehmen eingeführt haben.

Es scheint mir, dass es dafür ein Dienstprogramm MyPDMTools gibt, das Ihren lokalen Cache automatisch aktualisieren kann (z. B. jede Nacht zu einer festen Zeit)

1 „Gefällt mir“

@flegendre ist die Option zum Aktualisieren des lokalen Caches jetzt in EPDM integriert! :)

Ich stimme Ihrer Bemerkung über die "As-Built"-Maschine zu, aber es scheint, dass viele die Option "neueste Version" verwenden.

HS: @froussel, warum sprechen Sie von Local View Copying? Sie können direkt im lokalen Cache arbeiten!

Wenn die Verbindung nicht mit dem Server hergestellt wird, können Sie eine Offline-Verbindung herstellen (die Ordner sind daher blau) und Sie können Dateien in der EPDM-Struktur erstellen.

Wenn Sie den Server wieder verbinden, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Dateien "Zum Datentresor hinzufügen" klicken.

1 „Gefällt mir“

@flegendre:

Nur weil Sie die neuesten Versionen aller Teile/Baugruppen in Ihrem Cache haben, bedeutet das nicht, dass Sie EPDM nicht bitten können, eine Baugruppe in ihrer "as built"-Version (oder in einer anderen Version) zu laden. Anstatt die Baugruppe direkt zu öffnen, müssen Sie nur "die Version abrufen" und EPDM bietet Ihnen an, die Teile, die Versionen angenommen haben, neu zu laden und Ihnen zu ermöglichen, die Baugruppe als "wie gebaut" zu öffnen

Ein recht interessantes Thema zu dem Thema:

http://blog.design-point.com/blog/2013/february/as-built-vs-lastest-versions-of-parent-references-get-it#.VqHnZlLKuDA

Die Mutigen können sogar Spaß daran haben, gemeinsam genutzte Dateien zu erstellen, um das gleiche Teil oder die gleiche Baugruppe in verschiedenen Versionen in ihrem lokalen Cache zu haben (nicht für Anfänger empfohlen...)

In unserem Geschäft montieren wir in der Praxis fast nie Versionen, sobald die Baugruppe geliefert wurde, und wir liefern fast nie dieselbe Baugruppe zweimal (und wenn wir Versionen von Teilen haben, sind diese in der Regel austauschbar, so dass es in Bezug auf die Montage transparent ist). Daher arbeiten wir die meiste Zeit mit der neuesten Version von Dokumenten.

Vielen Dank für die Informationen zum PDM-Tool, ich werde mich mit dieser Option befassen.

@Benoit LF: Ich bin mir nicht sicher, ob man offline gehen kann, wenn man keine Verbindung zum SQL-Server hat. Sie müssen also in den Offline-Modus wechseln (und die Dateien auswählen, die Sie extrahieren möchten), BEVOR der Link verloren geht. Auf der anderen Seite bedeutet die Tatsache, dass Sie den gesamten Stamm lokal haben, dass Sie weniger im Offline-Modus stecken bleiben, da Sie zumindest jedes Teil/jede Baugruppe in Ihre Entwürfe einfügen können (auch wenn Sie sie nicht ändern können, da Sie sie nicht extrahiert haben, bevor Sie offline gegangen sind).

Erste Rückmeldung zur Nutzung: Die Protokollzeit ist extrem lang, auch wenn keine/wenige Dateien zu synchronisieren sind: Wir gehen von 9s in einer lokalen Ansicht, deren Cache am Vortag geleert wurde, auf 2min42s in einer vollständig synchronisierten lokalen Ansicht. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass wir die SQL-Datenbank zu Beginn der Übertragung abfragen, um die Versionen aller Dateien zu kennen, die in der lokalen Ansicht vorhanden sind (und da ich alle Dateien habe (in meinem Fall 65600), ist es offensichtlich viel länger, als wenn ich keine in der lokalen Ansicht hätte). Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich nur um die Log-Zeiten in der lokalen Ansicht (Anzeige der Ordner in grün). Sie berücksichtigen nicht die Zeit, die zum Herunterladen nicht synchronisierter Dateien benötigt wird.

Abgesehen davon sehe ich im Moment keine großen Nachteile.

Meinem letzten Beitrag gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Es funktioniert gut, bis auf die Protokollzeit, die morgens etwas schmerzhaft ist (aber es ermöglicht Ihnen, E-Mails zu lesen...).

Das große Plus ist, dass wir fast keine Dateien mehr haben, die nicht synchronisiert sind (nur die, die meine Kollegen im Laufe des Tages ändern).

Wird die morgendliche Ladezeit dadurch kompensiert, dass man sich seltener die neueste Version holen muss? Weiß nicht.