Abrufen einer Punktwolke aus einem Teil auf Solidworks

Hallo ihr alle 

Ich komme zu Ihnen, weil ich eine Punktwolke (Oberfläche, wenn möglich wie ein Scan) von einem Teil in SW erhalten möchte. 

Ich gebe an, dass ich keinen Zugriff auf die ScanTo3D-Funktion habe.

Gleichzeitig hätte ich, wenn es eine Lösung für das Hauptproblem gibt, gerne gewusst, ob es möglich ist, auf die Anzahl der Punkte zu spielen. 

Ich habe mit der Idee eines mehr oder weniger verfeinerten Netzes begonnen, bin aber ein wenig bei der Registrierung der Knoten des Netzes festgefahren.

Ich füge eine Illustration des ersten Stücks und des erwarteten Ergebnisses bei. 

Vielen Dank im Voraus!!   

 


nuage_de_points.jpg
piece_solidworks.jpg

Ich sehe keine direkte Lösung, aber vielleicht können Sie die Punkte erhalten, indem Sie einen STL-ähnlichen Export durchführen, der ein Gitter generiert, dessen Eckpunkte sich auf der Oberfläche befinden.

3 „Gefällt mir“

Gute evening@Stant

Schade, dass Sie nicht gesagt haben, was Sie tun wollten, nachdem Sie Ihre Vielzahl von Punkten erhalten hatten, was es uns nicht erlaubt, Ihnen möglicherweise eine Lösung anzubieten.

Herzliche Grüße

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, 
Ich habe es nicht geschafft, die gesamte Reise auf Solidworks zu absolvieren. 

Meine Lösung:  Exportieren Sie die Datei in STL (spielen Sie während des Exports mit dem Netz) und rufen Sie dann die Punkte der Vertices ab, indem Sie ein Programm in Python kompilieren

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Stant,

Mit Verspätung ein ähnlicher Vorschlag wie Ihr in Form eines SolidWorks Makros.

Herzliche Grüße.

 


cloudpts.swp
nuagepts.png
3 „Gefällt mir“