Versetzte Bodenschatten

Hallo

Ich habe ein Problem in meiner Montage, der Schatten auf dem Boden ist versetzt, was mein Modell wie hier einige cm über dem Boden zu fliegen scheint:

Was mir aufgefallen ist, ist, dass beim Entfernen der Räder (Teil einer Unterbaugruppe) der Schatten nicht mehr versetzt wird.

Wenn ich jedoch meine Unterbaugruppe öffne, wird der Schatten nicht versetzt.

Haben Sie eine Idee, womit es zusammenhängt, oder eine Idee, ob Sie den Boden manuell verschieben können? Ich habe nachgeschaut, ich habe keinen Plan oder keine Skizze, die heraussticht. Es stört mich ziemlich, weil ich rendern wollte und es daher nicht großartig ist.

Vielen Dank!

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/hidd_dve_scene_editor_basic.htm

Boden

 BodenreflexionenZeigt eine Reflexion des Modells auf dem Boden an. Verfügbar, wenn Bodenschatten  ausgewählt ist.
 BodenschattenZeigt die Schatten des Modells auf dem Boden an.
 Glätten Sie den BodenGlättet den Boden einer sphärischen Umgebung in Szenen, um die Darstellung von Modellen zu verbessern, die sich natürlich auf dem Boden oder auf ebenen Böden befinden, insbesondere beim Ausführen von Ansichtsmanipulationen wie Drehen oder Zoomen.

Verfügbar, wenn Sie Umgebung auswählen .

Legen Sie die Umgebungsgröße fest, um die Größe der sphärischen HDRI-Szene zu bestimmen, die das Modell umgibt.

Legen Sie die horizontale Höhe fest, um den Breitengrad auf der sphärischen HDRI-Bühne anzugeben, bei dem der Boden abzuflachen beginnt.
 Richten Sie den Boden aus mitRichten Sie den Boden nach einem Plan aus. Wählen Sie eine der Optionen XY, YZ, XZ, Plan von unten oder Ausgewählter Plan.

Wenn Sie die Ausrichtung ändern, ändert sich die Ausrichtung der Ansicht, wobei der Boden unter dem Modell bleibt.

 Wählen Sie eine flache Fläche aus, um den Boden zu positionierenVerfügbar, wenn "Boden an ausgewähltem  Layer ausrichten " ausgewählt ist.
Bouton flip_dir.pngUmkehrung der Richtung des BodensSchwenkt die virtuelle Decke um 180 Grad um den Boden. Verwenden Sie diese Option, um ein Modell zu begradigen, das in einer Szene auf dem Kopf steht.
 BodenversatzLegt die Höhe des Modells über oder unter dem Boden fest.
Bouton flip_dir.pngRichtung des Versatzes umkehrenKehrt die Position des Bodens und des Modells um.

Wenn Sie den Bodenversatz anpassen, wird der Manipulator im Grafikbereich entsprechend verschoben.

  • Um ihn zu vergrößern oder zu verringern, bewegen Sie den Mauszeiger über ein Ende des Joysticks. Wenn sich der Mauszeiger in die Form ändert, ziehen Sie sie.
  • Um die Richtung des Versatzes umzukehren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Ende des Joysticks, und klicken Sie auf Richtung umkehren.

 

@+ ;-)

Dank des Details habe ich einen Plan erstellt, der mit den Gleisen in Kontakt steht (oder besser gesagt, ein Abstand vom Fahrgestell, weil sich die Gleise bewegen) und ich habe diesen Plan ausgewählt, um den Boden der Szene daran auszurichten, im Immobilienverwalter.

Schönen Tag!

1 „Gefällt mir“