Auslassen einer Solidwork-Komponente

Ich möchte den letzten Bestandteil einer Wiederholung weglassen. Und selbst wenn wir Komponenten zur Wiederholung hinzufügen, wird immer die letzte Komponente entfernt.

Ist das möglich? 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Wiederholung von 5 (zum Beispiel) machen und möchtest nicht, dass die letzte Komponente erscheint?

Dimitri

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auswählen, welches Vorkommen ausgelassen werden soll, indem Sie es aus dem Wiederholungsmenü wie folgt auswählen:

Auf der anderen Seite kannst du nicht sicherstellen, dass immer die letzte ausgeschlossen wird, es wird immer die "n"n-te sein, wenn du 4 Wiederholungen hast, dann 6, es wird immer die vierte sein, die ausgeschlossen wird.

Bearbeiten: Es könnte aber auch mit einer Sketch-gesteuerten Wiederholung funktionieren

3 „Gefällt mir“

Ja, und wenn ich die Anzahl der Wiederholungen von 5 auf 6 ändere, wird das 6. Stück entfernt, ohne dass die zu entsendenden Vorkommen geändert werden müssen.

Gibt es nicht einen Weg, mit einer Gleichung dorthin zu gelangen?

Sicherlich mit einer Gleichung möglich, wenn der Parameter der Vorkommen entfernt wird.

Ich habe es unter SW2014 versucht, es scheint nicht möglich zu sein, da das Löschen einer der Wiederholungen nur beim Bearbeiten der Funktion erfolgen kann. Es scheint mir sogar unmöglich, 2 Konfigurationen mit unterschiedlichen Löschungen zu haben

Vielleicht in einer neueren Version?

Angesichts des Problems handelt es sich bei Ihrer Wiederholung sicherlich um eine Winkelwiederholung und dort ist es durchaus möglich, den Winkel und die Anzahl der Wiederholungen zu berechnen und dies wiederum per Excel zu steuern.

Am Ende können Sie die gleiche Art der Berechnung auch in Excel für eine lineare Wiederholung durchführen: Sie machen eine Wiederholung von X-1 mit einer Lücke für eine Wiederholung für X

Dies funktioniert gut, da es immer die letzte Entität ist, die Sie löschen möchten.

 

3 „Gefällt mir“

Für mich war die Lösung von @dbz immer noch die beste.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen Sie nicht einmal XL durchlaufen, um die Berechnung durchzuführen, die Gleichungen von SW sollten ausreichen.

3 „Gefällt mir“

Könntest du einen Screenshot einfügen, um deine Wiederholung zu veranschaulichen?

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Wiederholung einer Komponente, die durch die Wiederholung einer Funktion vernichtet wird.

 

Am Ende habe ich es geschafft, indem ich meine Position geändert habe.