Optimierung von CAD-Workflows mit MyCAD-Lösungen - Emmanuel Katto Deutschland

Hallo MyCAD-Community,

Mein Name ist Emmanuel Katto. Derzeit erkunde ich MyCAD-Lösungen, um unsere Design-Workflows zu verbessern und die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams zu verbessern. Ich habe ein paar Fragen, bei denen Sie mir hoffentlich helfen können:

  1. Was sind die Best Practices für die Verwaltung von CAD-Projekten mit MyCAD? Ich bin besonders daran interessiert zu wissen, wie man Projektvorlagen einrichtet und Revisionen effektiv verwaltet. Gibt es bestimmte Funktionen in MyCAD, die diesen Prozess erleichtern?
  2. Angesichts der Tatsache, dass unser Team verteilt ist, welche Funktionen für die Zusammenarbeit in MyCAD fanden Sie am nützlichsten? Wie unterstützt MyCAD die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern in Echtzeit und gibt es Tools oder Integrationen, die die Kommunikation und den Dateiaustausch optimieren?
  3. Ich würde gerne wissen, wie ich MyCAD anpassen kann, um es besser an unsere spezifischen Designanforderungen anzupassen. Gibt es Optionen für Scripting oder Automatisierung innerhalb der Plattform, die Sie empfehlen würden? Wenn möglich, wären einige Beispiele für erfolgreiche Anpassungen sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Einblicke und Ihre Unterstützung!

Alles Gute
Emmanuel Katto

Hallo und herzlich willkommen;

Ich stelle mir vor, dass Sie für Ihre Projekte mit Solidworks und nicht mit Autocad arbeiten (Irre ich mich?)

Was die Mycad-Suite betrifft, so handelt es sich streng genommen nicht um einen " Projekt "-Generator, sondern um eine Suite mehrerer Softwareprogramme, mit denen Sie zeitaufwändige und redundante Aufgaben optimieren können...
Ich lade Sie ein, sich eine Testversion von Visiativ zu holen, um sich Ihre eigene Meinung zu bilden.
Was die Zusammenarbeit betrifft, so ist es (meiner Meinung nach) nicht wirklich die Stärke dieser Tools, es ist möglich, bestimmte gemeinsame Einstellungen zu " vergemeinschaften ", aber es ist nicht  " kommunikationsorientiert ".
Was meinen Sie mit Review-Management? Kreation? Die Nachbereitung? 2D-3D-Verknüpfung ?..

Um Ihnen zu helfen, sich selbst eine Meinung zu bilden:

PS: Ich habe die Beschriftung Ihrer Nachricht (ursprünglich Autocad) geändert, um sie durch "3D Design" zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Revisionen und kollaboratives Arbeiten effektiv verwalten möchten, ist EPDM die richtige Anlaufstelle.
Seien Sie vorsichtig: Es ist alles andere als kostenlos und Sie müssen viel Zeit damit verbringen, Ihre Bedürfnisse zu definieren, dann Ihre Arbeitsabläufe, Eigenschaften...

1 „Gefällt mir“