Options d'import step créo

Hallo ihr alle.

Ich habe einen Kunden, der eine von SOLIDWORKS gesendete Schrittdatei nicht in ein Volume umwandeln kann.

Wenn die Datei geöffnet wird, erhält sie nur Oberflächen.

Kann mir ein Creo-Benutzer Screenshots der Optionen geben, die zum Abrufen eines Volumes aus einem Schritt festgelegt werden sollen?

Mein Kunde hat gerade die Version geändert, daher neige ich zu einer schlechten Konfiguration seinerseits an, aber er stellt meinen Export in Frage.

Vielen Dank

Hallo

Interessante Informationen finden Sie hier:

https://www.ptcusercommunity.com/thread/124555

STEP-Exportoptionen

Sie können Exportoptionen für SolidWorks Teile- oder Baugruppendokumente festlegen, die als STEP-Dateien exportiert werden.

So legen Sie die STEP-Exportoptionen fest:

1.  Klicken Sie auf Datei > Speichern unter
  2. Wählen Sie STEP unter Typ aus, und klicken Sie dann auf Optionen.
  3. Treffen Sie Ihre Auswahl aus den unten beschriebenen Optionen, und klicken Sie dann auf OK.
  4.  Klicken Sie auf Speichern , um das Dokument zu exportieren.

Ausgabe als

Volumen-/OberflächengeometrieErmöglicht das Exportieren von Geometrie als Volumen- oder Polygonkörper.
3D-KurvenErmöglicht das Exportieren von Dichte- und Polygonkörpern als Drahtmodellelemente. Alle 3D-Kurven (zusammengesetzte Kurven, 3D-Drahtmodelle, importierte Kurven usw.) werden ebenfalls gespeichert.
Exportieren von Skizzenelementen(nur mit ausgewählten 3D-Kurven verfügbar). Alle Objekte in 3D-Kurven sowie alle 2D- und 3D-Skizzen, die im Dokument vorhanden sind, werden exportiert.
STEP-Konfigurationsdaten definieren(nur beim Export in STEP AP203 (*.step) Dateien verfügbar). Zeigt das Dialogfeld STEP-Konfigurationsdaten für den Export an. Wenn Sie 3D-Kurven oder Skizzenelemente exportieren auswählen , können Sie nur STEP-Dateien öffnen, die in SolidWorks 2001Plus oder höher exportiert wurden.

Wenn Sie STEP-Konfigurationsdaten festlegen auswählen , wird das Dialogfeld STEP-Konfigurationsdaten für den Export angezeigt.

Da Sie Skizzenelemente nicht in einer STEP-Datei gruppieren können, werden beim Öffnen der Datei in SolidWorks die folgenden Ergebnisse erzielt:
  • Alle Linien und Splines werden in eine einzige 3D-Skizze importiert.
  • Alle Kreise, Ellipsen und Parabeln werden in einzelne 2D-Skizzen importiert.
Koordinatensystem verlassenWählen Sie ein Koordinatensystem für den Export aus. Wenn Sie die Standardeinstellung auswählen , wird keine Transformationsmatrix angewendet.
Exportieren von Flächen-/KanteneigenschaftenExportiert die Eigenschaften von Flächen und Kanten. Deaktivieren Sie diese Option, um die Exportleistung zu verbessern.
Teilen periodischer FlächenTeilt periodische Flächen, z. B. zylindrische Flächen, in zwei Teile. Das Teilen einer periodischen Fläche kann zur Verbesserung der Exportqualität beitragen, kann jedoch die Leistung beeinträchtigen.

Hallo

Sie müssen "Feststoffe" ankreuzen und das sollte ausreichen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist ein Screenshot meiner Exporteinstellungen

export_step.jpg

@gt22: In Ihrem Text ist von Exportmöglichkeiten und nicht von Import die Rede. Meine Exportoptionen sind gut eingestellt, da meine anderen Kunden dieses Problem nicht haben (dieser Client hatte es auch nicht, bevor er die Versionen geändert hat)

@Tomalam: Ich vermute, es handelt sich um eine Creo-Aufnahme. Hätten Sie das Gleiche mit den Importoptionen und nicht mit den Exportoptionen? Es wird mir ermöglichen, meinem Kunden zu sagen, was er ankreuzen soll, um Volumen zu erhalten.

@.PL: In der Tat ein interessanter Link. Wir erfahren, dass Creo native SolidWorks öffnen kann, was für mich eine gute  Nachricht ist.

1 „Gefällt mir“

Hier ist, was ich habe:

Tut mir leid, das Bild ist nicht sehr schön  :)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, damit Creo die native SW öffnen kann, muss die SW auf demselben Computer installiert werden.

Danke Tomalam.

Stimmt es, dass dein Bild nicht sehr gut lesbar ist;) aber das ist es, wonach ich gesucht habe.

Auf diese Weise kann ich meinen Kunden bei den vorzunehmenden Anpassungen unterstützen.