Ich entwickle ein Add-In für Solidworks, um das Blanken von mechanisch geschweißten Elementen zu optimieren.
Bisher kein besonderes Problem.
Aber da kam mir eine dumme Idee...
Ich möchte für unsymmetrische Profile (mit einem anderen Winkel als 0° geschnitten) hinzufügen, wenn sie an der Kante oder flach geschnitten werden und wenn sie bei zwei nicht parallelen Schnitten gedreht werden müssen.
Ich habe versucht, den Begrenzungsrahmen eines Körpers zu durchlaufen, aber die Informationen ändern sich nicht je nach Ausrichtung.
Im schlimmsten Fall suche ich nach einer Möglichkeit, eine Miniatur des Körpers zu erstellen, aber sie haben immer noch das Problem der Orientierung.
Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dafür.
Zu Ihrer Information, ich werde das Add-In zum Download bereitstellen, sobald es fertig und getestet ist.
Eine Kleinigkeit, die nicht zum Thema gehört, aber die Add-Ins, die Sie erstellen, machen Sie Tutorials? Es wäre schön, einen Ort zu haben, an dem man sie teilen kann.
Um das Bild anzuzeigen, habe ich nicht wirklich ein Problem, im Add-In gehe ich durch einen Tooltip, der das Bild anzeigt, wenn ich mit der Maus über das Profil in einer Liste fahre. Beim Export nach Excel füge ich eine Spalte hinzu und füge das Bild darin ein.
Ich habe eine Lösung gefunden, um eine Miniatur des Körpers zu bergen. Ich isoliere es, lege es in ein Drahtgitter mit verdeckten Linien, aktiviere die ISO-Ansicht und speichere es im JPEG-Format. Es funktioniert mehr oder weniger gut, aber ich komme darauf zurück.
Eine andere Lösung, an die ich gedacht habe, besteht darin, ein MEP mit drei identischen Ansichten jedes Körpers zu erstellen, um zu sehen, ob wir die Ansichten in einem Bildformat speichern können. (Ich habe nicht getestet)
@Ac cobra 427: Nein, ich habe kein Tutorial gemacht, es ist lang, zu programmieren und lange zu testen. Aber es ist eine Idee.
So funktioniert auch das Unternehmen, in das ich gerade eingetreten bin...
Ich habe gerade eine Schweißkonstruktion aus 784 Körpern (einschließlich Blech und Profile) hergestellt, ich kann mir nicht vorstellen, das alles zu sortieren, wenn ich weiß, dass kein Profil die gleichen Längen und Schnittwinkel hat:)
Ich hätte Module gemacht, aber das Modell ist parametrisch. Es handelt sich um eine Wandverkleidung in einer Fahrzeugrampe, die auch als Geländer im Erdgeschoss dient.
Wenn ich dann die Klarheit der Excel-Datei der Balkeneinstellung sehe, muss man 10 Jahre lang studiert haben, um zu wissen, welches Stück man in welchen Balken einfügen muss:)
Kleine Klammern, für komplizierte oder sehr große Fahrgestelle oder mit komplexen Blechformen, es gibt in der Tat die Methode, ein ASM zu durchlaufen und jede Karosserie in einem PRT zu verwalten.
Es gibt aber auch die "Hybrid (ASM und PRT)"-Methode,
die es ermöglicht, die Profile parametrisch zu halten (Const.Welded-Funktion),
und verwalten Sie jeden wichtigen Teil in einem PRT,
Am Ende gibt es eine Nomenklatur (Art der Waschung) und eine automatische Registrierung (flach oder nicht).
Um die Flüsse zu importieren, klicken Sie auf eine geschweißte Konstruktionstabelle.
Die Software ruft die verschiedenen Abschnitte des Rohrs oder Profils ab.
Wir kreuzen das Kästchen der Röhre an, die geborgen werden soll.
Es importiert alle Flüsse, Mengen und Schnitte.
Auf der anderen Seite müssen Sie für die Ausrichtung auf jede Linie klicken und die Ausrichtung für den Schnitt auswählen
Ich füge die Hilfe dieser Axemble-Software hinzu, wenn sie Ihnen helfen kann, das zu entwickeln, was Sie wollen, oder wenn Sie es vorziehen, die Axemble-Tools zu abonnieren!
Ich bin ein Axemble-Reseller, aber es gibt viele sehr schöne Softwares.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, um die Ausrichtung eines mechanisch geschweißten Elements automatisch abzurufen (ich erstelle nur Miniaturansichten in der ISO-Ansicht)
Ich habe nur einen Algorithmus zur Optimierung programmiert (gieriger Algorithmus durch absteigende Sortierung)
Ich habe den Export in DWG und/oder DXF für das flache Blech hinzugefügt
Ich habe eine Funktion erstellt, die die Körper in der Liste der geschweißten Teile benennt und diese Informationen ihren benutzerdefinierten Eigenschaften hinzufügt.
Und schließlich habe ich eine Exportfunktion in STL oder einem anderen Format der Körper für die Laserröhre hinzugefügt.
Zu gegebener Zeit werde ich 2 Personen von der Website bitten, das Add-In zu testen, um zu überprüfen, wie es funktioniert.