Mechanisch geschweißte Profilausrichtung

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, wie man die Ausrichtung eines geschweißten mechanischen Profils anpasst, wenn es sich beispielsweise um einen unebenen Winkel handelt. In meiner angehängten Datei versuche ich, die lange Seite meines Winkels entsprechend der Y-Achse und nicht nach Z zu platzieren, und ich kann es nicht. Ich kann die Ausrichtungsoptionen und die Option zur Profilpositionierung sehen, aber das löst mein Problem nicht. Mir fehlt eine Drehung um Y.

Hier ist die Lösung, an die ich denke, aber es ist nicht die praktischste, ich müsste alle meine Profile neu erstellen. Das heißt, wenn ich ein 40x20-Profil habe, das ich nicht richtig ausrichten kann, muss ich eine neue Skizze für ein 20x40-Profil erstellen und somit mein neues Profil neu erstellen.

Zusätzliche Fragen: Wo finde ich eine zuverlässige Quelle für die verschiedenen Profile, die in der Branche verfügbar sind? Die Idee ist, zunächst Zugang zu den verschiedenen Modellen zu haben, auch wenn das bedeutet, sie später zu reproduzieren. Ich habe bereits Themen in diesem Forum gesehen, um auf Bibliotheken von Profilen zuzugreifen, ich werde sie gut nutzen! 

Danke für Ihre Hilfe.


Corniere-ms.sldprt

Durch eine Drehung um 270° bei der Einstellung der Profilpositionierung komme ich mit der langen Seite von 40mm in der Y-Achse an.

 

Ist das der gewünschte Effekt?


captureecran.jpg
2 „Gefällt mir“

Sie haben auch ein Symmetrieprofil, das Sie auf unsymmetrische Profile überprüfen und natürlich mit den Winkeln spielen können

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten! 

In der Tat müssen Sie wissen, wie man mit den 2 Parametern spielt: Orientierungs- und Symmetrieprofile.

Wahrscheinlich war ich müde, als ich die Frage stellte...

 


orientation_profil.jpg