Ich starte ein Selbstbauprojekt in einem Holzrahmen.
Für die Technik kein großes Problem, sie ist für mich nicht neu (ich habe entworfen und installiert).
Auf der anderen Seite befinden wir uns, mit Madame, mitten in einem "Gefummel" von Neuronen, um dieses Haus zu ordnen und schön zu machen.
In der Idee möchten wir etwas Modernes, Zeitgemäßes mit eher kubischen Formen.
Also meine Frage: Kennen Sie irgendwelche Websites, auf denen es möglich wäre, Beispiele für Layouts zu finden? Das Ziel ist nicht, dieses Haus wieder aufzubauen, sondern eine solide Basis zu schaffen, die es zu nutzen gilt.
Zu Ihrer Information, ich habe auf Grabcad, in der Sketchup-Bibliothek und ein wenig im Netz gesucht, aber ich habe nichts Schlüssiges.
Die Mine ist ebenfalls kubisch mit einem Dach mit einer einzigen Neigung und einer sehr geringen Neigung
Das Problem beim Bauen ist, dass man nicht machen kann, was man will
Die Gesetze und Bauvorschriften sind spezifisch für die Region und oft auch für die Nachbarschaft, so dass es unerlässlich ist, unsere Rechte und die zulässigen Grenzen für diese Bebauung zu kennen
Danach geht es nur noch um die Entwicklung von Fertigungsprozessen
@jose auf die Unschärfe achten, habe ich einen Nachbarn, der gezwungen war, sein Haus wegen eines Mindestabstands zwischen der Straße und der Mauer abzubrechen.
Ich würde eigentlich gerne das Gleiche machen, mit dem mobilen Hom auf dem Boden und die Geschichten weiterleiten:)
Es war mein Job vor 2 Jahren, also macht es mir nicht mehr Angst als das, es ist eher die Designseite, da ich denke, dass ich auf einen Architekten verzichten werde.