Wo finde ich bestehende Modelle mit Verbrennungsmotor?

Hallo

Ich hätte gerne ein 3D-Solidwork-Modell, von einem 4-Takt-Zweizylindermotor , voll funktionsfähig. Im Idealfall möchte ich, dass der Motor kommerziell existiert, um eine Modifikation vorzunehmen und meine Erfindung zu testen, zum Beispiel an einem 125er-Motorrad.

Das Ziel ist es, mich nur um die Modifikation zu kümmern, die ich mit ein paar Sonderanfertigungen vornehmen möchte, ohne einen ganzen Motor mit hundert Teilen erstellen zu müssen.

Ich habe auf dieser Seite viele Modelle gefunden, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich funktionsfähig sind, und ich kann keine Motorradmotoren finden, außer Harley-Davidsons, für die ich offensichtlich nie bezahlen könnte, oder Flugzeugturbinen. 

https://www.thingiverse.com/search?q=engine&dwh=545ba1ce8c411d0

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf gradcad.com anzeigen

Chrtof

 

 

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Grabcad, wo Sie Ihr Glück versuchen können: https://grabcad.com/library/motor-yamaha-125cm3 (es ist ein Mono).

Die Probleme:
- ein 125 BI, es ist sehr spezifisch und nicht wirklich lohnend zu modellieren, so dass Sie möglicherweise große Schwierigkeiten haben, es zu finden;
- Voll funktionsfähig: Es ist eine Menge Arbeit, *alle* Teile herzustellen und sie einzuschränken.

Ist bi für Ihre Erfindung zwingend erforderlich?
Vielleicht haben Sie einen besseren Zeitpunkt, das Testmotorrad (Motorrad oder Roller?) zu kaufen, um nur die Teile zu modellieren, die mit Ihrer Idee in Berührung kommen

4 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt auch diesen.

https://grabcad.com/library/moteur-dirt-125-cm3

Cdt 

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Fred, es wurde nach einem Bi gefragt und nicht nach einem Mono;)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ein 125er Zweizylinder ist zu spezifisch, das ist sicher...   Der Vorteil ist, dass er weniger kostet als ein großer Motor und dass er komplex genug ist (mehrere Zylinder), um die Idee zu schätzen

Ich habe einen 125er Twin Honda, und die Idee beginnt dort. Es stimmt, dass ich die in Kontakt stehenden Teile "scannen" müsste, um sie in SolidWork haben zu können.

Aber in meinem Stadium des Fortschritts bei der Beherrschung der Software wäre es lächerlich. Ich muss ein 3D-Studienmodell finden, um mir quasi schon den Kopf zu brechen.

 

Aber ein Einzylinder kann es auch, es ist nur viel weniger eine "Leistung". Was wirklich zählt ist, dass es 4 Takte sind.

Stefbeno ich könnte schon auf die mono 125 gepostet gehen, die du mir verlinkt hast. Es wäre ein motivierender erster Schritt, um dorthin zu gelangen. Aber dafür muss ich Catia herunterladen und mastern..... Auf jeden Fall werde ich monatelange Arbeit in Anspruch nehmen, so dass ich vielleicht direkt mit der richtigen Software anfangen muss

Keine Notwendigkeit für Catia, im Dateipaket gibt es Catia aber auch Schritt.
Verwenden Sie den Schritt und Sie haben ein sauberes ASM, an dem Sie arbeiten können.

Für Ihre Erfindung ist es besser, an einer einfachen Engine (einem Mono) zu arbeiten, als gleich mit großen Architekturen zu beginnen. Darüber hinaus werden bei Mehrzylindern die unterschiedlichen vorhandenen und möglichen Architekturen (Anzahl der Zylinder, Layout, Timing) Ihre Aufgabe sehr erschweren.

Hallo ZephirdCDSF, die Dateien auf dem Link, den Fred gesetzt hat, sind in igs, step etc. sie sind kompatibel mit Solid!

Cdt