CATIA Trägheitsanalyse-Tool

Hallo ihr alle

Obwohl die Option zum automatischen Aktualisieren von Messungen in einem CATProduct aktiviert ist, wird diese Funktion in meiner Baugruppe manchmal nicht aktualisiert.

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen und haben Sie eine andere Lösung, als es zu wiederholen (ich verwende es in einem Makro)?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo, ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Titel und der Frage nicht wirklich?

Für das Werkzeug "Messungen", ja, es ist ein PB in CATIA, müssen Sie oft mit der rechten Maustaste auf die Messung klicken, Objekt messen/die Aktualisierung der Messung erzwingen. (Um zu sehen, ob Sie das Update in Ihrem Makro erzwingen können?)

Ob in Formeln, Regeln, Reaktion, es ist besser, die Verwendung von Maßnahmen zu vermeiden.

Ich verwende oft ein Teil (Skeleton) in meinen Baugruppen, um die Geometrie der Teile, aber auch ihre Positionen zu steuern, was es mir ermöglicht, die PB in diesem CATPart zu umgehen, entweder durch Erstellen der Geometrie (Linie, die die Messung darstellt, oder durch einen Benutzerparameter, der durch eine Formel ausgewertet wird).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich spreche speziell vom Tool "Trägheitsmessungen". Das erzwungene Update funktioniert auch nicht.

Für den Skelettaspekt übe ich auf die gleiche Weise.

Kein PB auf meiner Seite, das erzwungene Update funktioniert bei einer Trägheitsmessung, andererseits rate ich Ihnen, die Messung anzupassen (nur das anzuzeigen, was Sie benötigen).