Interferenz-Werkzeug

Hallo
Wissen Sie, warum SW diese Information zum Beispiel " 96 Interferenzen ignoriert " gibt, wenn die Interferenzerkennungsfunktion verwendet wird, was ermöglicht es ihm, sie zu ignorieren?
Vielen Dank
Cdt

Fred

Zunächst können Sie das Kontrollkästchen "ignorierte Interferenz anzeigen" aktivieren, um eine Vorstellung zu bekommen.
Wenn Sie ein geschweißtes Bauteil mit mehreren Körpern haben, interessieren Sie sich für das Feld "Mehrkörperkollision einbeziehen".

Wenn Sie den unteren Teil des Feature-Managers nicht anzeigen, gibt es möglicherweise andere Optionen, die dazu führen, dass Interferenzen ignoriert werden (in der Regel die Hardware) (in dem Wissen, dass die Hardware anhand des Werts der benutzerdefinierten Eigenschaft "IsFastener" https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/t_designating_part_as_fastener.htm erkannt wird).

4 „Gefällt mir“

Ich stimme Stefbeno zu, es sind die Befestigungskomponenten, die standardmäßig ignoriert werden.

Vielen Dank für Ihre Antworten,
Auf der anderen Seite habe ich bei dieser Montage keine Schrauben oder irgendein Element des Bücherregals.

Wenn du sie "zeigst", was sind ihre Bestandteile?

Dies sind Profile, die von meinem Kunden gesendet wurden und die ich extrudiert habe. Das Seltsamste ist, dass dies bei einer anderen Baugruppe, die die gleichen Profile verwendet, nicht passiert.

Hallo;

Hätten die Profile Ihrer Kunden nicht zufällig eine "IsFastener"-Eigenschaft auf "0" (Null)?
In diesem Fall werden sie als Komponenten betrachtet, die in den verschiedenen Erkennungsmodi ignoriert werden (z. B. Schrauben).

… Hoppla, tut mir leid , @stefbeno es eine Wiederholung deines Beitrags ist (er wird mir beibringen, diagonal zu lesen!)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“