Messwerkzeug oder anderes Werkzeug

Hallo

Ich möchte häufig Winkel messen: entweder zwischen zwei Flächen oder zwischen zwei Ebenen oder in einer Skizze (ohne eine Dimension zu durchlaufen).

Ich weiß nicht, warum ich den Eindruck hatte, dass das Messwerkzeug wusste, wie man das macht, aber in der Online-Hilfe tut es es nicht, und offensichtlich auch nicht mit dem Messwerkzeug selbst. 

Es stellt sich heraus, dass ich ein kompliziertes Stück mit Ebenen in alle Richtungen machen muss, das Skizzen und Teile positioniert.

Wie misst man die Winkel, ohne eine Skizze neu zu zeichnen?

Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die antworten werden :-)

 

Hallo @ Zozo

Wenn Sie können, mit den Werkzeugen evaluer_mesurer 

Wählen Sie einfach "Projekt auf" (die Aufnahme mit einem Pfeil)

Dann wählen Sie Ihre 2 Pläne aus und Sie finden den Winkel 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich ist es das Gleiche wie bei gt22; Ich wähle die Ebenen oder meine Linien und Flächen aus und drücke die M-Taste auf meiner Tastatur. Ich habe das Messfenster, das sich mit allen Informationen öffnet, die ich benötige.

1 „Gefällt mir“

Ich tue, was du sagst, aber keine Chancen.

Ich werde es mir morgen ansehen.

A+

 @ Zozo du kannst mein angehängtes Bild sehen

Er hat den Winkel 36° notiert 

wenn ich mich nicht irre;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Schau dir an, wie ich es mache


raccourci_clavier.docx
2 „Gefällt mir“

Welche Version von Solidworks verwenden Sie???

@ Ac Cobra

es ist unter SW 2018, wenn ich mich nicht irre.

Einen schönen Sonntag

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch ^_^ einen schönen Sonntag

1 „Gefällt mir“

@ Ac Cobra

Ich hoffe, dass für Ihren Beitrag

die Sie nicht schneiden müssen 

Dein V und deine  Klinge  hast du schon etwas Schnitt an der Küste

Andernfalls wird es Sie einen Arm und ein Bein an Werkzeugen kosten

Sie brauchen eine gute Serie, um zu dämpfen

Es sei denn, Sie haben einen anderen Fab-Prozess?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist es so, dass ich Plastikteile des Trampolins habe, die kaputt gegangen sind. Es handelt sich um eine Kleinserie von 8 Teilen ^_^.  Für die Herstellung sind wir ziemlich gut mit fraktionierten Werkzeugen versorgt, also 4 Presshübe pro Teil und es ist erledigt.

Hallo Sonntag

Vielen Dank @gt22 und @ac Cobra 427.

Es funktioniert wieder.

Ich schäme mich ein wenig, Ihnen zu erzählen, wie ich meinen Fehler gefunden habe.

Seit der Version 2018 ist das Fenster, das erscheint, wenn Sie "M" drücken, verengt und da ich das XYZ-Display häufig verwende, das Abmessungen angibt, habe ich nicht gesehen, dass mir der Winkel fehlte. (Ich hoffe, es ist nicht der Kretinismus, der mich überzeugt)

Als ich mir das schöne Dokument von @ac Cobra ansah (es fiel mir nicht sofort auf, als ich mir das von @gt22 ansah), dass dieses Fenster vergrößert werden könnte (wie alle 20-Dosen-Fenster) und daher tauchen die Informationen über den Winkel wieder auf.

Ich habe es nicht verstanden, weil ich M seit Jahren zum Messen verwende (ich würde sagen, ich benutze es Dutzende Male am Tag).

Nun, zum Glück gibt es Freunde, die dir helfen. DANKE, DANKE

PS: Ich bin in der Version 2018 SP0 :-)

 

2 „Gefällt mir“