Erweiterte Auswahlwerkzeuge

Hallo

 

Ich weiß, dass es der schlechteste Weg ist, sich einer Software zu nähern, als sie mit einer anderen zu vergleichen, aber ich habe viel an Creo gearbeitet und es gab super leistungsstarke Werkzeuge für die erweiterte Auswahl (Absichtskante, Kontur und Oberfläche, Schleifenoberfläche usw.).

 

Gibt es ähnliche Werkzeuge in Inventor? Bei der Erstellung von Laub sind sie sehr nützlich, weil sie sehr robust sind. 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo 

Ja, das Gleiche gibt es bei Inventor. In der Schnellzugriffsleiste befindet sich ein Symbol für den Auswahlfilter.

Symbol mit einem Zeiger und einem grün-weißen Symbol, scheint es mir.

2 „Gefällt mir“

Hier ist in einer Baugruppe, es gibt das Gleiche für ein Teil mit verschiedenen Optionen

Sie können auch das Auswahlwerkzeug "Andere auswählen" aktivieren, das angezeigt wird, wenn der Mauszeiger über Flächen, Kanten oder Flächen gehalten wird, und eine Liste aller Elemente unterhalb des Mauszeigers anzeigt.

Es ist wirklich praktisch und nach meinem Geschmack, produktiver als Filter (ich neige dazu, zu vergessen, dass ich einen Filter aktiviert habe und wie ein Esel aussehe, warum ich nicht mehr auswählen kann, was ich will... Bist du ein Ball und eine Kette oder bist du es nicht:) )

Herzliche Grüße.


2017-05-02_1.png
3 „Gefällt mir“