Die nützlichsten Werkzeuge in myCADservices

Hallo

Heute hat mein Unternehmen Solidworks 2021 + myCADservices Premium erworben, 

Meine Frage und welche Tools sind in myCADservices am nützlichsten und was sind bitte die häufigsten Anwendungen?

Vielen Dank

Hallo
Das hängt von Ihrer Verwendung von SolidWorks und Ihrer Branche ab.
Ich würde sagen, zuerst die wesentlichen und unverzichtbaren SmartProperties, dann SmartBom und Integration.
Es gibt natürlich noch viele andere. Nehmen Sie sich die Zeit, sie zu entdecken.
Um loszulegen, gehen Sie auf diese Seite. Hier finden Sie Präsentationsvideos und Beschreibungsblätter der Tools.

Wenn Sie Fragen haben. Kommen Sie zurück zu uns. ;-)

Schönen Tag.

 

8 „Gefällt mir“

Hallo @Snorlax

In der Tat hängt alles von Ihrer Verwendung von SOLIDWORKS ab! Ich hänge die pdf-Präsentation der verschiedenen Tools mit ihren Verwendungen an, damit sie Ihnen helfen kann:)

Darüber hinaus wird am Dienstag ein Interview mit der Firma SDM ACIER über die Tools Sheet Metal, Batch Converter und EasyPrint veröffentlicht, um Ihnen weitere Details und Anwendungsbeispiele zu geben! Ich werde es mit euch teilen;)

Schönen Tag! Coralie 


mycadtools_fiche_descriptive_des_outils.pdf
4 „Gefällt mir“

Wie @remrem gut zusammengefasst habe, hängt alles von Ihrer Nutzung ab.

Unsererseits haben wir den Projektmanager viel verwendet (Projektkopie mit Änderung des Eigenschaftsnamens..., im Batch), aber seit wir unsere Arbeitsweise überprüft haben, ist sie zu einer täglichen Verwendung von Smartproperties und einer sehr regelmäßigen Verwendung von Smartbom (Stücklistenexport) und Integration (Batch- und programmierbare Aufgabenverarbeitung) übergegangen.

Gelegentlich auch mit der Verwendung anderer Dienstprogramme.

 

4 „Gefällt mir“

Hallo @tous, 

Schauen Sie sich diesen sehr interessanten Artikel für diejenigen an, die mehr über myCADtools und deren Verwendung erfahren möchten! https://www.visiativ-solutions.fr/sdm-acier-vise-lentreprise-zero-dechet/

Schönen Tag! 

Coralie 

 

Hallo;

In absteigender Reihenfolge der Verwendung:

Smartproperties;Integration; Batch-Konverter; Projektleiter; SmartBom; ReinigenProjekt; Batch-Eigenschaften

-die Verwendung anderer Tools ist anekdotisch -weniger als einmal im Monat-

Ich möchte hinzufügen, dass wir angesichts des Debakels der Version 2021.sp1 (Alle Tools waren unglaublich fehlerhaft und instabil - siehe Liste BG korrigiert in MyCadTools 2021.sp2 ) auf Version 2020 zurückgegangen sind, mit persönlicher Erstellung von Tools und Makro-"Häusern", um die Mängel auszugleichen.

Seien Sie vorsichtig MycadTool bleibt eine sehr gute Suite von Werkzeugen, ich glaube, dass Smartproperties, SmartBom und ProjectManager praktisch unverzichtbar sind und keine direkten Entsprechungen in Solidworks haben. (Ich mache mir immer noch Sorgen über das nächste große Update -Redesign- der Smartproperties geplant...)

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback @MacLane. In der Tat versuchen wir mit jeder Version von myCADtools, die von unseren Kunden gemeldeten Fehler zu korrigieren und auf die verschiedenen Anfragen zu reagieren, und wir sind völlig transparent darüber.

Für SmartProperties, machen Sie sich keine Sorgen! Wenn wir an einer Neugestaltung des Tools arbeiten, dann gerade um die Entwicklung dieses Produkts effizienter zu gestalten, was in der Tat unerlässlich ist und von dem wir hundert Verbesserungswünsche ausstehend haben und die nur schwer in die aktuelle Version zu integrieren sind.

Was das Produkt betrifft, so gibt es Korrekturen an jedem Service Pack. Zögern Sie nicht, festgestellte Anomalien über die Hotline zu melden, und wir werden sie auf jeden Fall korrigieren.

Herzliche Grüße

Philippe ROSSIGNOL / Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Visiativ