Automatisches Öffnen einer Stufe

Hallo ihr alle

Wenn wir auf einer unserer SW2015-Workstations einen STEP-Export durchführen, importiert SW die Datei automatisch erneut, sobald sie erstellt wurde. Dies kann bei schweren Montagen sehr lang sein.

Wir können die Option nicht finden (wie z.B. bei PDFs), so dass SW den gerade erstellten Schritt nicht öffnet.

Wie kann man also dieses automatische Öffnen der STEP-Datei verbieten?

Herzliche Grüße

Gabriel

Hallo

Das ist also ein großes Rätsel... Das habe ich noch nie gesehen und wie du sagst, sind keine Optionen verfügbar.

Wenn dies nur auf einer Ihrer Arbeitsstationen der Fall ist, empfehle ich Ihnen, die SOLIDWORKS Einstellungen von den Arbeitsstationen auf die nicht funktionierende zu kopieren.

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es ist eine Tatsache :o

Entweder eine Kopie der Einstellungen, wie Coyote sagt, oder die SolidWorks Installation reparieren (oder das Service Pack erhöhen, wenn möglich).

Wenn ich meine .step-Dateien exportiere, fahre ich fort, indem ich speichere unter, dann speichere unter und fahre fort. Im nächsten Fenster wähle ich die Erweiterung im Schritt aus und meine Datei öffnet sich danach nicht.

Wenn Sie jedoch Speichern unter und Öffnen wählen, öffnet SOLIDWORKS den soeben erstellten Schritt.

Wenn sich dieses Fenster nicht öffnet, kann es sein, dass Sie irgendwann darum gebeten haben, dass es nicht mehr geöffnet wird, und die getroffene Auswahl aufgezeichnet wurde... Ich weiß nicht, wie ich zurücksetzen soll

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ja, die Lösung war die ignorierte Nachricht, um sie zu speichern unter!

Standardmäßig war dieser Sender in "Speichern und Öffnen", und sobald man nach einem Schritt fragt, verschwindet die Erinnerung an diese Option am unteren Rand des Aufnahmefensters, also habe ich nicht darüber nachgedacht ;-)

Übrigens, die Reaktivierung befindet sich in der Systemoption, Registerkarte "Meldung/Fehler/Warnung", und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, das dem ignorierten Dialog entspricht.

Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“