Öffnen von Dateien

Hallo

 

Ich hätte gerne gewusst, ob jemand eine Software kennt, die es erlaubt, .drf- oder .tld-Dateien zu öffnen

 

Dabei handelt es sich um Pläne, die mit der Software tell 2005 erstellt wurden und die es heute nicht mehr gibt.

 

Vielen Dank

Hallo

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen eine Tell-Lizenz (unabhängig von der Version) haben, ist es möglich, diese Version auf jedem Arbeitsplatz zu installieren, indem Sie einen TellVIEWER-Code anfordern. Dies ist eine Lizenz, die es Ihnen ermöglicht, mit allen Funktionen zu arbeiten, die die Vollversion von Tell bietet: Zoomen, Ändern, Bemaßen, Ausführen von Makrofunktionen usw. Der TellVIEWWER-Code lässt jedoch nicht zu, dass die Datei gespeichert wird. Diese Version wird mit der Tell-CD installiert.

Wenn Sie keine Tell-Version in Ihrem Unternehmen haben und die Dateien von einem anderen Unternehmen stammen, muss Ihnen die Person die Datei vorerst in DXF oder DWG senden.

Können Sie mir den Namen des Unternehmens nennen?

 

Herzliche Grüße

Die Tell-Software existiert immer noch und wird immer noch weiterentwickelt und weiterverkauft. Wir sind bei der Tell2013_V14 Version!

Sie können mich bei Axemble anrufen, damit ich Ihnen, wenn Sie möchten, alle technischen Informationen zu diesem Thema geben kann.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Tell wurde zwar in unserer Firma eingesetzt, aber die Installations-CD ist nirgends zu finden und nur ein Arbeitsplatz (ziemlich alt) hat die Software.

 

Ich möchte die Dateien nur auf einem anderen Rechner öffnen können, falls die Station, die tell enthält, ausfallen sollte.

 

Unternehmen: Precitechnique

Dann kann ich Ihnen auf jeden Fall eine Installations-CD besorgen. Die Workstation, auf der Tell2005 installiert ist, muss über einen Dongle (Schlüssel) an der parallelen Schnittstelle verfügen. Sie können diesen Schlüssel auf jeden PC verschieben, der über einen parallelen Anschluss verfügt. Auf der anderen Seite haben neue PCs diesen Anschluss nicht mehr und daher wäre es notwendig (um die Lösung nachhaltig zu machen), einen USB-Stick zu erwerben, wir könnten dann einen Tell2005-Code für diesen neuen Schlüssel generieren. Andere Lösungen sind möglich, wiederum ohne die Version von Tell zu ändern.

Sie können auch einen TellVIEWER (mit n möglichen Benutzern) auf einem Lizenzserver usw. installieren.

Wir können darüber sprechen, wenn Sie möchten.

Fürs Protokoll, ich kümmere mich seitdem um Tell... 1981 !!! :-)

 

Herzliche Grüße

Ja, ich möchte, dass wir eine Lösung finden.

 

Vielleicht können wir erst einmal per E-Mail darüber sprechen.

 

l.dadol@precitechnique.com

 

Vielen Dank