Öffnen einer Schraffur, wenn ein Objekt sie berührt

Hallo.

Der Titel steckt im Titel.

Ich bin immer noch am Design meines Lastenaufzugs. Um zu verhindern, dass jemand in das Loch in der oberen Platte fällt, habe ich vorerst zwei Bretter eingebaut. Ich möchte, dass sie öffnen, wenn die Kasse durchgeht. Verstehst du, was ich meine? Aber was braucht es dann als Verbindung...? Ich habe bereits alles Notwendige getan, damit die beiden Platinen als zweiteilige Luke funktionieren, aber ich möchte, dass sie sich öffnen, wenn die Box sie berührt... Ok für dich?

Ich füge zwei Screenshots hinzu, um alles zu veranschaulichen.

Vielen Dank im Voraus.

Fred

Sie müssen nur einen Überrollbügel (einen halben Klerus) über Ihren Körper legen

Wenn dieser Reifen die Luken berührt, öffnen sie sich

Wenn Sie die Pivot-Scharniere korrekt fixiert haben

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, die Bewegung in SW oder in der Realität zu simulieren?
- in SW: Ich weiß es nicht
-Tatsächlich:
+ Zunächst beschränke ich die Luke auf den tatsächlichen Durchgang des Körpers, auch wenn dies bedeutet, dass ich eine feste Luke für den Durchgang der Steuerkette machen muss (die zumindest in der Nähe der Kettenräder transportiert werden muss).
+ Dann haben Sie entweder die GT22-Lösung oder die Option eines an der Luke befestigten Arms, der vom Chassis unter die Karosserie geschoben wird.

Zu guter Letzt: Haben Sie ein Bremssystem geplant, um zu verhindern, dass das Gewicht des Körpers das System (und die Arme des Fahrers) mitzieht?

3 „Gefällt mir“

Hallo gt22.

Ich habe Dreh- und Angelpunkte für die beiden Enden der Luke eingefügt, aber ich kann keinen weiteren Link hinzufügen, wie Sie mir erklären...

Können Sie mir das etwas besser erklären?

Ich lege meine Versammlung bei, wie sie mir unser Freund Steffeno erklärt hat.

Vielen Dank an euch beide.

assemblage_ascensseur_a_courses.zip

nach Stefbeno.

Ja, ich werde alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, keine Sorge.

Es wird ein Pedal geben, mit dem die Lenkräder entriegelt werden können, und ein Gegengewicht , um ein Überdrücken zu vermeiden, um die Last zu erhöhen.

Verglichen mit der Entladehöhe muss ich sie hoch genug anbringen, um meinen Rücken nicht zu verletzen, und so müssen meine Luken offen bleiben, wenn ich oben bin. Ich denke, ich werde die Kiste nach unten verlängern, damit die Luken immer an Ort und Stelle bleiben. so etwas in der Art.

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge.

Fred 

Hallo, um das Problem herum, warum entfernen Sie nicht die Luke und setzen stattdessen eine Sicherheitsbarriere ein!? Auch wenn es bedeutet, ein Tor zu setzen!

Schönen Tag

es ist nicht falsch, G.

Ich werde dies den Kunden anbieten.

Aber kommen wir zurück zu unserer Sorge um Zwang, damit sich diese Falltür öffnet, wenn die Geldkassette vorbeikommt... unter SW.

Im wirklichen Leben werden wir später sehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe zu diesem Thema.

A+
Fred

Persönlich in Solid sehe ich nicht... So sehr wie in der Simulation wäre es mit den Kontakten, den Volumina der Teile möglich, aber einfach durch Einschränkungen, ich persönlich glaube nicht, dass es möglich ist, außer Konfigurationen vorzunehmen.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich habe es mit einem Grenzabstand (der Gesamtweg des Aufzugs mit hohem Wert und 0 mit niedrigem Wert) zwischen der Oberkante des Körpers und der Unterseite der Luke versucht. Auf dem Weg nach oben funktioniert es, auf dem Weg nach unten schließt sich die Luke hingegen nicht...

Ja nicht schlecht!!

Ich habe 30000 in die maximale Höhe gesetzt, aber der Körper stoppt 451 mm nach dem Passieren der Platte. Ich verstehe nicht, warum sie dort eingefroren bleibt.

Auch bei dir zu Hause, FLOP1?

Das Gleiche gilt für mich!! ...

seltsam...

Hallo

Sie sollten es mit einer Cam versuchen.

Die Nocke hat, wie bereits erläutert, die Form eines Halbmonds.

Es funktioniert super, ich habe gerade einen Test gemacht

Herzliche Grüße

Hallo

Versuchen Sie es mit einem CAM, es funktioniert sehr gut.

Ich habe gerade einen Test gemacht.

In Pariser Bistros (und wahrscheinlich auch anderswo) haben die Lastenaufzüge zwei Spitzbögen (wie bei den Gotik), was die Falltüren hochzieht. Die Luken sind einmal senkrecht gestellt, um zu verhindern, dass jemand in das Loch fällt.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Gelöscht, weil Duplikate

Wenn ein Mod diesen Beitrag löschen möchte

Vielen Dank

@ zozo hi 

Das ist genau meine Antwort im com-Thread

außer dass ich ihm nicht gesagt habe, dass er eine Nockenbeschränkung machen soll, aber es schien mir so offensichtlich

was außerdem auf SW existiert die schematische Darstellung, es ist schön, eine funktionierende 

Eine andere Technik ist die Idee der Heuschrecke, es gibt ein Google-Video in schematischer Darstellung

Die Kette hebt und senkt sich

also eine Linie  von einer bestimmten Länge

aufgehängt an dem Teil der Kette, der nach oben geht, und an der öffnenden Seitenluke X2

Verstecken Sie dann einfach die Linien , die die Luken öffnen und schließen

@++

1 „Gefällt mir“

Es ist in Eile erledigt, aber es ist einfach zu tun

Herzliche Grüße

trappe_bistro.gif
3 „Gefällt mir“

Ah ok so... Ich hatte Ihren Rat in der Tat nicht verstanden.

Ich werde das testen und es Ihnen sagen.

A+

Fred

Nun, also habe ich diese Nocke gezeichnet und ich schaffe es, diese CAM-Einschränkung zu setzen, und ok, die Luke öffnet sich, wenn ich durchgehe, aber ich kann den Körper nicht dazu bringen, diese Luke zu verlassen ... im Abfahrtsmodus, also kann ich nicht nach unten gehen...