Schritt zum Öffnen der Datei

Hallo

Ich habe gerade in die neue 2018 SP3 Version von SolidWorks investiert und ein Kunde hat mir eine Schrittdatei einer kleinen Baugruppe geschickt. Ich öffne sie und dann beginnt der Ärger. Ich habe alle Komponenten in großen Mengen, aber es ist unmöglich, sie einzeln zu öffnen. Ich kann damit nichts anfangen (verdammt!). Egal wie viel ich alle verfügbaren Menüs durchgegangen bin, überhaupt nichts. Also bin ich zu meiner Version von 2015 zurückgekehrt, mit der ich problemlos individuellen Zugriff auf jede Komponente haben konnte. Natürlich waren sie oberflächlich und ich musste sie vorher nähen, aber es ist so schnell gemacht. Ich habe den vagen Eindruck, dass ich mich mit dieser neuen Version lächerlich gemacht habe.

Hat jemand von Ihnen eine Erklärung, danke im Voraus

pb_ouverture_step.pdf

Hallo

Haben Sie versucht, Ihre SW-Einstellungen für 2015 zu speichern und sie in 2018 neu zu laden, um zu sehen, ob es sich um ein Einstellungsproblem handelt???

Sichern/Wiederherstellen von Solidworks Einstellungen

Hallo

Dies ist auf die neue 3D-Verbindungsfunktion in SW 2018 zurückzuführen.

Schau dir diesen Beitrag an: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/probleme-avec-des-fichier-step?page=0#answer-885674

Schönen Tag

4 „Gefällt mir“

Ja, die neue Funktion lädt eine 3D-Visualisierung und keine Volumen-/Oberflächenkonvertierung.

Um wie in der Version 2015 zu sein, müssen Sie das Häkchen bei "3D-Verbindung aktivieren" im Menü "Import/Allgemein" entfernen.

1 „Gefällt mir“