Öffnen von .ifc .step . sat ULTRA Lang oder unmöglich auf Solidworks 2016

Hallo ihr alle

Ich habe ein "kleines" Problem mit Solidworks 2016. Ich erhalte Teile von Lieferanten im .step / .sat / .ifc-Format usw. und der Computer, den ich habe, braucht mehr als 5 Stunden (wenn er die Software nicht vollständig durchbrennt), um Dateien aller Größen (von 2.000 KB bis 300.000 KB) zu öffnen, und ich zähle nicht die Zeit, um sie im Solid-Format zu speichern, was noch länger dauert...

Nur Solid-Dateien lassen sich mehr oder weniger normal öffnen.

Betriebssystem: Windows 7 Pro

Mein Computer verfügt über einen Prozessor: Intel Xeon CPU E-1650 v3  3.50GHz

und verfügt über 64 GB RAM im Arbeitsspeicher

Ich konnte die Dateien auf einem anderen Computer mit SOLIDWORKS 2018 ausprobieren und hatte die gleichen RAM-Eigenschaften und die Dateien der Anbieter in kaum 15 Minuten geöffnet...

Hat jemand von Ihnen eine Idee, woher das Problem kommen könnte?

Ich dachte, es könnte von der SolidWorks-Version (2016 und 2018) kommen, aber es geht wirklich darum, andere Dateien als Solid zu öffnen

In der Hoffnung, dass du mir helfen kannst,

Danke im Voraus,

Natacha

Hallo

Haben Sie die Blendeneinstellungen verglichen? Wenn Sie die Datei öffnen, wählen Sie Ihren Dateityp aus, gehen zu den Einstellungen und sehen sich die Unterschiede an.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir auch den Computer aufräumen, der wahrscheinlich älter ist und daher mehr alte Dateien im Speicher hat...

Cdt

Hallo

Die Öffnungseinstellungen sehen ähnlich aus...

Ich habe zwei Rechner mit der Solid-Lizenz vor Ort und habe versucht, diese unterschiedlich einzurichten (große Baugruppen etc...) Aber nichts geht mehr...

Die Reinigung ist vor einer Woche erledigt, ich arbeite direkt an meinem Schreibtisch und nicht auf dem Server der Firma, um das Rudern noch weiter zu vermeiden, aber da hilft nichts...

Die Geheimnisse von Solid... Vielen Dank für Ihre Antworten, ich suche weiter.