Öffnen Sie 2 Solidworks Sitzungen auf derselben Workstation

Hallo ihr alle

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, wie man 2 Sitzungen (siehe mehr 3,4) Solidworks auf derselben Workstation öffnen kann.

Sind Sie interessiert?

Schönen Tag.

Hallo

Was für eine Entdeckung!

Davon wird dringend abgeraten. Sie werden viele Fehler sehen. (Dies geschieht, wenn SolidWorks abstürzt und der Prozess im Hintergrund bleibt.)

Nur ein Beispiel. Wenn Sie gemeinsame Teile haben, zum Beispiel die Schrauben. Es treten Fehler bei der Lese-/Schreibverwaltung auf. Bei der Registrierung werden Ihre Coins durch das andere Verfahren verwendet.

Die Dienstprogramme verwalten nicht mehrere SW-Prozesse.

5 „Gefällt mir“

Doppelklicken Sie einfach auf das Symbol auf dem Desktop.

Ich benutze es manchmal, um 2 Modelle zu vergleichen, ohne meine Dateien umbenennen zu müssen, aber angesichts des Risikos menschlicher Fehler (ganz zu schweigen von den von Remrem erwähnten Fehlern) höre ich hier auf.
Übrigens, Sw warnt davor, dass er in der zweiten Sitzung keine Log-Datei öffnen kann (also kein automatisches Backup a priori), ich habe den Schraubstock noch nie dazu gedrängt, mehr zu öffnen...

4 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise müssen Sie nur erneut auf das Startsymbol klicken. Es funktioniert mit den meisten Softwareprogrammen. Ich mache das oft mit Autocad oder mit meiner Autogenschneidsoftware.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht viel Interesse

Sie können auch, wenn Sie mehrere Bildschirme haben

Öffnen Sie einen anderen Raum mit der gleichen SW liegen Sie auf dem 2. Bildschirm oder 3°, wenn Sie die Grafikkarte für

und arbeitet bei Bedarf im Voraus an den 2 Dateien

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Ok danke, ich wusste es nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte das gegenteilige Problem, ich wollte nur ein SolidWorks öffnen und alle meine Dateien verwenden dasselbe, na ja, für eine Weile, jedes Mal, wenn ich eine neue Aufgabe aus dem PDM öffnete, wurde eine neue Aufgabe ausgeführt!! :) Natürlich hinkte der Computer hinterher und stürzte am Ende ab...

Problem gelöst seitdem, zum Glück für mich.

Schönes Wochenende

G.

2 „Gefällt mir“

@G: vielleicht ein Problem mit der Datei-/Anwendungszuordnung, wahrscheinlich mit SWLauncher aufgetreten (das Ding, das die verschiedenen Versionen anbietet, wenn mehrere installiert sind).

1 „Gefällt mir“

@GT22

Ich verwende es auch oft, um Baugruppen zu vergleichen

Das Interesse besteht nicht darin, den Speicher der ersten SW zu füllen und am Ende die Fehlermeldung der zugewiesenen Ressourcen zu erhalten.

Mit pdm können Sie auch die gleiche Baugruppe oder das gleiche Teil in zwei verschiedenen Versionen öffnen

2 „Gefällt mir“