Open 2016 mit einem 2015

Hallo

Können Sie mir bestätigen, meines Wissens ist es mit einem SolidWorks 2015 ps5 möglich, ein SolidWorks 2016 ps3 zu öffnen?

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher

aber ich glaube, dass das ab SW 2016 nicht mehr möglich ist

Früher hat es funktioniert ;-(

2 „Gefällt mir“

@gt22,

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie eine Evolution entfernt, die darin bestand, eine zukünftige Version öffnen zu  können, schade , um zurückzugehen:(      

Möge die Macht mit dir sein

 

Ich bin der gleichen Meinung wie gt22, aber um das Problem zu umgehen, frage ich nach dem STEP und ich verwende Feature-Works, die die in den Teilen verwendeten Funktionen erkennen. 9:19 Uhr

2 „Gefällt mir“

Hallo

  • Wenn Sie sie ändern müssen, besteht die einzige Lösung darin, eine Konvertierung in Parasolid anzufordern (achten Sie darauf, eine Version von Parasolid anzufordern, die mit SOLIDWORKS 2015 kompatibel ist). Der große Nachteil ist, dass Sie die Designhistorie teilweise verlieren und dass Sie sie 2016 nicht finden werden, da Sie sie in der Zwischenzeit geändert haben.

(Gefunden bei einer früheren Frage).

 

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Zeit,

Aber das Problem ist komplizierter, denn um uns das Leben zu erleichtern, baten wir einen SS-Händler, unsere Angaben zu machen. Im Klartext: Ich habe ihm 2015 meine Zimmer gegeben, er hat meinen Plan gemacht, also hat er ihn 2016 umgebaut , was bedeutet  , dass ich meine Zimmer nicht mehr öffnen kann, und sein Plan ist unbrauchbar.

Ich fürchte, ich werde ihm das Ende unserer Zusammenarbeit mitteilen müssen  .

 

Hallo

Vielleicht können Sie die Zeichnung in DXF  = > Ausgabemaßstab 1:1 transkribieren, da Sie die Zeichnung öffnen können... Auf der anderen Seite ist das einzige Problem, dass es mehr mit Ihrem Zimmer zu tun hat :/ ... Aber immerhin könnt ihr die Zeichnung öffnen, die er euch zur Verfügung stellt:)

Hast du "Das Leben vereinfachen" gesagt!? :) Andernfalls versuchen Sie bei Ihrem Händler nachzusehen, ob es keinen Konverter gibt! Ich würde vermeiden, so viele Arbeitsstunden zu verlieren!

Und wie sagst du so schön: "Möge die Macht mit dir sein"

1 „Gefällt mir“

@Centor,

Das ist es, was wir von ihm verlangen, ein SW + PDF und DWG Plan. Aber wenn ich eine Änderung vornehmen muss, kann ich das nicht.

also denke ich, dass es tot  ist.

 @G gute Idee

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

 

Sie müssten sehen, wie die Spezifikationen geschrieben wurden (und möglicherweise den Zustand Ihrer Beziehungen...).
Für mich ist es Aufgabe des Dienstleisters, die Arbeit zu wiederholen.

Bei uns kommt es nicht in Frage, die Version des Kunden zu ändern.
Aus diesem Grund ziehen wir 4-5 Versionen von SW auf die Maschinen (von 2010 bis 2015 bis jetzt...).


 

2 „Gefällt mir“

Angesichts des aufgetretenen Problems wird unser SSS eine Neuinstallation einer Version von 2015 anfordern. Es ist eine Schande, dass es so schwer ist, über SolidWorks to Solidworks zu sprechen.

werde ihr in der nächsten Folge folgen.........

Möge die Macht mit dir sein

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der größte Nachteil von Solidwoks!! Wir sollten in der Lage sein, in der vorherigen Version wie in Autocad zu speichern... Hoffen wir, dass es eines Tages passieren wird... 12:17 Uhr

1 „Gefällt mir“

Es gab (war?) bis jetzt kein Problem, eine frühere Version zu installieren. Wenn im Büro eine neue Maschine ankommt, installiere ich so weit wie möglich in chronologischer Reihenfolge, aber so oft ich keine Zeit habe, dann nach Bedarf.

Sie müssen nur vorsichtig mit den Prototyp-Dateien sein: Erstellen Sie für jede Version spezifische Datenbanken.

Hallo

Wenn dies normalerweise möglich ist, sehen Sie hier:

http://blog.cati.com/2015/12/how-to-open-solidworks-2016-files-in-solidworks-2015.html

Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, daran zu arbeiten...

Hallo

Infolgedessen kann ich @pl SW 2016-Dateien nicht öffnen, ich habe keine "unmöglich, die zukünftige Version zu öffnen  ", aber nichts passiert (außer der blauen Blase, die toune), ich habe den PC die ganze Nacht laufen lassen, aber nichts passiert.

Mein Verarbeitungs-SS hat eine Version von 2015 neu installiert, also keine Probleme mehr.

Ich markiere @stefbeno , weil er dem Ergebnis am nächsten kommt.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Die Beihilfe sieht jedoch vor, dass es möglich ist:

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_previous_release_interoperability.htm

Hallo Messierus, 

Die Tatsache, dass Sie eine spätere Version im SP5 der vorherigen Version öffnen können, wurde dieses Jahr abgesagt, da es eine Neuschreibung der SW-Dateiformate gibt, so dass es unmöglich ist, dies zu tun (nach dem way@PL wird es nirgendwo 2016-> 2015 in der Hilfe geschrieben, die Sie online gestellt haben).

Auf der anderen Seite sollte es 2017->2016SP5 zurückkommen.

Außerdem gibt es keine 3D-Software, die es einem erlaubt, in einer früheren Version aufzunehmen, und das wird meiner Meinung nach auch nie möglich sein.

@+

 

1 „Gefällt mir“

@Coyotte: Du sagst mir, dass es nicht um 2016 geht, sondern immer noch die Hilfe von SolidWorks 2016!

1 „Gefällt mir“

Dies ist eine wiederkehrende Kundenanfrage !! Bei jeder Roadshow, an der ich teilgenommen habe, gab es diese Frage im Publikum. Diese Forderung wurde nie umgesetzt; Technisches oder eher kaufmännisches Problem?

3 „Gefällt mir“

Wie bei Ricoh BZH denke ich, dass es eher eine kommerzielle Einschränkung ist, jedes Jahr wird uns gesagt: "Die Dateien wurden neu geschrieben, deshalb ist patatipatata... "

2 „Gefällt mir“