Öffnen einer Baugruppe mit einer speziellen Konfiguration im Befehl "DOS"

Hallo.

Ich entwickle eine Anwendung und suche nach einer Möglichkeit, eine SOLIDWORKS-Datei (Baugruppe) in einer bestimmten Konfiguration mit einem "DOS"-Befehl oder einem anderen Befehl zu öffnen.

Wenn Sie eine Idee haben, bin ich dafür.

 

Vielen Dank.

 

Hallo

Schreiben Sie einfach den vollständigen Namen (Pfad + Dateiname + Erweiterung), um es zu öffnen, z.B.:

C:\test.sldprt

Wenn die Ordnernamen Leerzeichen enthalten, gehen Sie folgendermaßen vor:

C:\"Program Files"\"ab cd"\"fichier solidworks avec espaces.sldprt"

Edit : si Solidworks n'est pas lancé, il faut peut-être lancé l'instruction une deuxième fois après une minute (le temps que SolidWorks se lance).

 

Hallo.

 

Ich stimme Ihnen .PL für ein einfaches Öffnen der Datei zu.

 

Wenn aber zum Beispiel meine Datei mehrere Konfigurationen enthält (Beispiel: A; B und C).

Wie erzwinge ich es, die "C"-Konfiguration auf der Befehlszeile zu öffnen?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

In der Tat, tut mir leid, dass ich die Frage zu schnell gelesen habe!

Ich konnte keine Argumente finden, um eine bestimmte Konfiguration zu öffnen, aber ich dachte an zwei Lösungen:

- Die Datei wird in der zuletzt verwendeten Konfiguration geöffnet, also speichern Sie sie mit der gewünschten Konfiguration! (Nicht teilweise)

- Starten Sie ein Makro mit SolidWorks, das die Konfiguration wie folgt ändert:

"C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\SLDWORKS.exe" "/m" "chemin_de_la_macro.swp"

In diesem Makro verwenden Sie opendoc6, wo Sie die Konfiguration beim Öffnen der Datei auswählen können:

http://help.solidworks.com/2012/english/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.ISldWorks~OpenDoc6.html

 

1 „Gefällt mir“